PC Lan Treiber neu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Task-Manager starten, links auf Ethernet und dann steht oben rechts dein Ethernet Controller. Google eifach mal nach "X Treiber" oder einfach Geräte-Manager öffnen "Netzwerkadapter" und dort dann dein Ethernet Controller auswählen, rechtsklick drauf und Treiber aktualisieren klicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber immer von der entsprechenden Website des Herstellers runterladen. Keine Tools verwenden die das automatisch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timkurz
24.07.2016, 08:14

Hab ich ja als erstes gemacht da ich anfangs kein cd Laufwerk hatte. Aber da war es ja so langsam. Am Router oder so liegt es nicht. Beim notebook zB geht alles einwandfrei mit dem selben kabel



0

Da du vermutest die Treiber könnten das Problem verursachen empfehle ich dir das Tool: Driver Booster. Dieses sucht & installiert für alle deine Komponenten die aktuellsten Treiber.
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timkurz
24.07.2016, 11:21

Also ich hab nun die WLAN-Antenne eingebaut. Das internet funktioniert jetzt normal. Allerdings ist unser WLAN nicht das beste weshalb ich gerne mit dem LAN-Kabel spielen möchte. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass die Datenrate wenn ich das LAN-Kabel drin hab die ganze Zeit hohe Spitzen und dann wieder nichts hat, beim WLAN habe ich eine konstante Datenrate im Taskmanager.

Vielleicht gibt diese Info ja Schlüsse auf die Ursache meines Problems?

0

Downloade am besten die Treiber aus dem Internet von der Herstellerseite. Die Treiber auf den Discs sind meistens veraltet und nicht mehr aktuell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timkurz
24.07.2016, 21:11

Hab ich ja schon längst gemacht leider selbes Problem.

0

Was möchtest Du wissen?