PC Lan laggt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann viele Gründe dafür geben. Jedoch gehe ich eher davon aus, dass du derzeitig Störungen hast, oder der Kabel zu instabil ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann am Kabel liegen. Jedoch laggt es zurzeit bei fast jedem, da die Server überlastest sind. Dank Corona ist jeder Zuhause am zocken.

Aber wieso sollte dann Wlan einwandfrei funktionieren :/

Muss mir wohl neuen Kabel zulegen

0
@StrikeZz1721

Dann mach es so:

Prüfe, die Verbindungssgeschwindigkeit paar mal mit LAN und auch mit Wlan.. LAN müsste eine deutlich höhere Downloadgeschwindigkeit haben. Diesen Test kannst du auch anschließend am Laptop durchführen.. wenn die Werte verkehrt sind, kann es am Kabel liegen. Wenn nicht dann vlt am Server. Bei mir hat es vorhin mit LAN Kabel auch gelaggt.

1
@Sd2020

Der Lag ist aber nicht unbedingt von der Geschwindigkeit abhängig. Es kommt nur drauf an, wie gut die Verbindung zum Server ist, welche durch den Ping gemessen wird. Du kannst auch einen 1000er Ping mit maximalem Download besitzen.

0
@skiddy

Jagut, bei mir ist auch der Ping hoch und viele Server sind full. Jedoch war das jz die erste Lösung, die mir eingefallen ist. Ich gehe davon aus, dass das Kabel eine Macke hat, da es bei ihm mit WLAN problemlos funktioniert.

0
@StrikeZz1721

Wie siehts aus mitm Ping? Wie hoch/niedrig ist der denn mit und ohne kabel?

0
@Sd2020

Da steht 9ms also geht mein Ping eigentlich auch

0
@StrikeZz1721

Dann ist eig alles gut. Eine bessere Verbindung als LAN Kabel vorallem mit den Werten findest du nicht. Dann liegt das Problem an den Servern, ist bei mir seit einigen Tagen auch so :)

1

Was möchtest Du wissen?