PC LAN HOTSPOT EINRICHTEN?

1 Antwort

ist dein Meinboard denn wlan fähig?Also hast du Praktisch einen Wlan stick in deinem pc verbaut?Als programm mit dem das möglich ist " connectify" aber nur wenn dein pc in der lage dazu ist.

mein laptop ist wlan fähig aber ich habe zuhause keine wlan verbindung was dergrund warum ich alles über lan mache und auch diesen hotspot gerne über lan hätte

0

Lan Verbindung des Laptops in Wlan-Hotspot umwandeln?

Moin, ich verzweifle grade, an der schlechten Reichweite unseres Routers. Oben in meinem Zimmer hat nur mein Laptop Internet und nur per Lan. Ist es möglich, dass ich dieses Lan Signal in einen Wlan-Hotspot umwandeln kann, für meine PS4 und mein Handy? Und wenn ja, wie genau? Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Über Adapter LAN-Verbindung des PC's für Handy verwenden - WLAN Hotspot?

Es sind 2 Wände und ungefähr 7 Meter Abstand zwischen meinem Zimmer und dem Router. WLAN Verbindung ist dadurch ziemlich schlecht.

Für meinen Laptop habe ich jetzt ein LAN-Kabel verlegt und das funktioniert auch super! Die Verbindung ist sehr gut, aber das Problem ist, dass ich mit meinem Handy total schlechten Empfang habe. LAN-Kabel für's Handy wäre auch etwas umständlich, selbst wenn es das gibt. ^^'

Also wollte ich auf meinem Laptop einen Hotspot einrichten, sodass mein Laptop sozusagen wie ein "zweiter Router" funktioniert, also, dass ich über WLAN mit meinem Handy die LAN-Verbindung meines Laptops benutzen kann und der Abstand dadurch nur wenige Meter beträgt (zwischen meinem Laptop = "zweiter Router" und meinem Handy, das ich in meinem Zimmer kaum verwenden kann). Nur habe ich dafür nicht die richtige Netzwerkkarte und ich weiß nicht ob ich jetzt irgendwie einen Adapter kaufen kann, der das mit dem Hotspot "übernimmt".

Ich hab mir zwar mal einen bestellt, den TP-LINK (TL-WN823N), aber als ich den installieren wollte, habe ich gemerkt, dass der nicht mit Windows 10 kombatibel ist, obwohl das auf Amazon eigentlich angegeben war. Und bei manchen hat das anscheinend auch funktioniert, aber bei anderen dann wiederum nicht.

Jetzt hab ich mich zwar schon nach anderen Geräten erkundigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das was ich will, auch funktionieren wird. Ich kenn mich mit Technik usw. auch nicht sehr gut aus. ^^' (Ich hab etwas über einen SoftAP Modus gelesen, der angeblich diese Funktion eines Hotspots übernimmt?)

Deswegen, meine Frage: Hat jemand mal positive Erfahrung mit irgendeinem Adapter (vorzugsweise über USB) gemacht oder weiß irgendjemand was man da tun kann?

...zur Frage

fehlermeldung bei Windows 7 hotspot

hallo, da ich in meinem zimmer kein W-Lan für mein iPad habe wollte ich einen hotspot machen vom PC. (windows 7). Ich habe LAN verbindung. aber wenn ich dann im cmd eingebe er soll den hotspot starten kommt diese meldung: "das gehostete netzwerk wurde nicht gestartet. ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht" was soll ich tun? danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?