Pc laggt seit kurzem hilfe wie fix ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal wie heiß deine CPU wird bzw. zu wie viel Prozent die ausgelastet ist.

AliBoss123 07.08.2017, 01:17

Hab grade geschaut als ich etwas geöffnet habe 88%

0
2ismorethan1 07.08.2017, 01:18
@AliBoss123

Öffne mal den task Manager und schau ob dort mehrere rundll32 Prozess laufen. Wenn keine da sind schau mal was die CPU so auslastet.

0
AliBoss123 07.08.2017, 01:21

Bei chrome steht 06

0
2ismorethan1 07.08.2017, 01:27
@AliBoss123

Ne chrome verursacht das nicht. Falls du irgendwelche Programme runter geladen hast dann lass auf jedenfall mal dein AV laufen. Ansonsten würde ich mal die Temp von deiner CPU überprüfen. 

0
AliBoss123 07.08.2017, 01:30

Ich hab kein Anti Virus auf meinem Computer hast du vorschläge welches ich nutzen könnte?

0
AliBoss123 07.08.2017, 01:33

Ok danke ich versuchs mal damit

0

Das kann 1000 verschiedene Ursachen haben. Sind deine Festplatten vielleicht sehr voll? Das könnte zu Laggs führen. Oder ist dein Rechner nicht im Hochleistungsmodus? Oder defragmentierst du deine Festplatten nicht automatisch und deshalb sind sie langsam? Hast du Malware und Viren? Antivirusprogramme verlangsamen den Computer ironischerweise auch enorm, hast du da dir was neues geholt?

AliBoss123 07.08.2017, 01:26

Nein ich hab ihn neu aufgesetzt und dann war der einfach langsamer

0
MagicianofCards 07.08.2017, 01:34
@AliBoss123

Hast du vllt eine Prozessorgrafikkarte (meist Intel HD 4000 oder 5000) und einen Grafikchip, oder eine Prozessorgrafikkarte und eine externe Grafikkarte? Dann könnte es sein, dass der Standard jetzt, anders als früher, auf der Intel liegt und dein Rechner dir deshalb langsamer vorkommt. Dann musst du in der Systemsteuerung gucken, wie du das ändern kannst.

Manchmal machen auch Cash Daten den Rechner langsam. Hol dir mal das kostenlose Programm CCleaner und entferne deine Cashdaten und durchsuche deinen PC nach fehlerhaften dlls usw. (Fehlersuche in CCleaner).

0
AliBoss123 07.08.2017, 01:38

Ich hab CCleaner ich benutze es jedes mal aber es bringt nichts

0
MagicianofCards 07.08.2017, 01:45
@AliBoss123

Ja dann diggie würde ich sagen, klopp deinen Rechner in die Tonne und geh dir schon mal ein Grab schaufeln... dude es muss an irgendwas liegen... dann setz ihn einfach nochmal neu auf

0

Pc komplett neu aufsetzen. Das müsste helfen.

AliBoss123 07.08.2017, 01:17

Hab ich ja gemacht genau ab das begann es

0

Was möchtest Du wissen?