Pc laggt regelmäßig jede minute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem welches ich nicht gelöst bekommen habe ... musste mein Betriebssystem komplett erneuern ,  danach war das Problem behoben. Hab auch 3 Wochen im Internet gesucht ... konnte Viren , Torjander , Adware usw nach etlichen Tests und Scans ausschließen ...

Also in den sauren Apfel beißen und OS erneuern ;)

VG

Rosek

Moin Pyro,

was für eine CPU hast Du denn ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Pyromatik012 27.07.2016, 20:46

AMD Fx 8x 4.00 

0
JimiGatton 27.07.2016, 20:51
@Pyromatik012

Dann sage ich dir blind, entweder wird der FX zu heiss und trottelt runter, oder die Spawas deines Mainboards werden zu heiss, was das gleiche runtertrotteln (laggen) zur Folge hat.

0
Pyromatik012 27.07.2016, 21:04
@JimiGatton

mainboard auf jedenfall amd unterstützend und Kühler 
Scythen Mugen 120 mm silent Außen

0
JimiGatton 27.07.2016, 21:14
@Pyromatik012

Klar unterstützt dein Board den FX, deswegen werden die Spawas aber garantiert trotzdem zu heiss.

Wie Kumpel Muhviehstarx3 schon schrieb, ist absolut typisch für die AMD FX-CPUs und Boards.

Von diesen Threads wie dem deinen lese ich jeden Tag etliche, ist immer wieder das gleiche Problem.

Abhilfe könnte eventüll der [url=https://geizhals.de/1325682]Scythe Grand Kama Cross 3[/url] schaffen, weil der die Spawas direkt mitkühlt.

0
Muhviehstarx3 27.07.2016, 21:09

Ich tendiere mal ganz stark Richtung "zu heiß". Leider ein typisches AMD Problem der Serie.

2
Pyromatik012 27.07.2016, 21:32
@Muhviehstarx3

Ich fange erstmal an den Rechner so richtig zu entstauben, mal schauen ob das daran lag :) danke dir

0
JimiGatton 27.07.2016, 21:48
@Pyromatik012

Klar, entstauben sowieso.

Kannst auch mal eine Wand vom PC offen lassen und testhalber einen kleinen Ventilator auf das Mainboard blasen lassen ;-)

Der Mugen ist schon stark genug, aber der bläst halt nicht auf´s Board.

0

Was möchtest Du wissen?