Pc läuft aber Bildschirme werden einfach schwarz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Grafikkarte nutzt du? Schraub den Rechner mal auf und schau nach ob sich die Lüfter der Graka noch drehen wenn der Bildschirm schwarz wird. Ist dein NT passend zur Graka? Also genügend Watt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sayakure
02.07.2017, 17:16

lüfter drehen normal weiter graka is ne Gainward Gtx 970 NT ist en BEquite mit 600 watt 80+ Bronze hab eben en stresstest mit FurMark gemacht nach 5 min warse auf 80 grad aber höher isses auch net gegangen ist auch nicht ausgegangen läuft einfach aber wenn ich spiel gehtse nach 5- 15 min aus selbst wenn das spiel nicht so viel resourcen verbaucht wie der furmark

0
Kommentar von FuzeIt
02.07.2017, 17:18

Hast du ein Treiberupdate vorgenommen?

0
Kommentar von FuzeIt
02.07.2017, 17:27

Du schriebst dass sie aktuell sind, ich meine aber ob du ein Update heruntergeladen hast und DANACH das Problem auftrat. Sollte das der Fall sein lade die vorherige Version herunter und deinstalliere den aktuellen Treiber mit DDU. Für Furmark die Bezeichnung der Exedatei geändert? Ansonsten kann es u.U sein dass der Stresstest nicht korrekt funktioniert. Hast du Austauschkomponenten da? Altes NT/ alte Graka? Falls ja, testen. Schau dir dein MB an, wie sehen die Kondensatoren aus? Irgendwelche Auffälligkeiten?

0
Kommentar von FuzeIt
02.07.2017, 17:35

Einfach Furmark.exe beliebig umbenennen.

0
Kommentar von FuzeIt
02.07.2017, 17:47

Richtig. Sonst kann es u.U sein dass die Grafikkarte gedrosselt wird. D.h du kannst sie gar nicht auslasten. Bedenke aber bitte, dass du eventuell Schäden an der Hardware verursachen kannst.

0
Kommentar von FuzeIt
02.07.2017, 17:56

Das kann leider etliche Ursachen haben. Ob es an NT/MB liegt kannst du nicht testen, somit solltest du dich an den Händler wenden. Möglicher Weise geht das ganze über einen Vor-Ort-Austausch, d.h du hast noch nicht mal eine Ausfallzeit. Die AMD R9 Serie hat vereinzelt das gleiche Problem, allerdings mit unterschiedlichen Ursachen. Mal Graka BIOS, mal Treiber, mal Hardware. Ich schätze mal da bleibt dir leider nichts anderes übrig. :(

0

habs in kommis geschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?