PC lädt Windows 10 manchmal nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einem Hardware Problem liegt es eig. nicht sondern an Windows selbst. Hast du Windows frisch installiert gehabt oder ist es schon älter? 

Welche Windows 10 Version hast du? 

Relativ frisch. Ich hatte es vor ein paar Monaten neu aufgesetzt. Es handelt sich um die aktuelle Win10-Version

0
@playandtravel

Ich nehme mal an an Windows selbst, könnte aber auch ein Teiber sein der seine Tage hat.

Lade dir doch Treiber Booster herunter, dies ist kostenlos und aktualisiert deine alten/fehlenden Treiber (wenn du magst).

1
@Felix1881

Okay. Und könnte es mit dem Bios zu tun haben? Eigentlich habe ich aber eine recht aktuelle Version drauf.

0
@playandtravel

Bios glaube ich nicht, was hast du den für ein Mainboard?

Hat das Treiber updaten was gebracht?

1
@Felix1881

Das ist eine gute Frage. Asus. Aber welches genau...

Vor zwei Tagen ist ein Windows 10 Update rausgekommen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Kann Zufall sein, könnte aber auch daran liegen :)

0

Ich vermute nicht das es an der Hardware liegt, sondern eher das es ein Problem bei Windows selbst ist... was genau hierfür der Fehler ist kann ich dir leider auch nicht sagen jedoch würde ich an deiner Stelle, wenn der Fehler nicht so oft auftritt, einfach auf ein neues Windowsupdate warten und hoffen das der Fehler damit dann behoben wird

Könnte es mit dem Bios zu tun haben? Eigentlich habe ich aber eine recht aktuelle Version drauf.

0

Ich glaube eher nicht, da der PC ja bereits im Betriebssystem ist

1
@bEATtoER

Ok :) Vielen dank nochmal für deine Hilfe. Vllt setze ich einfach nochmal neu auf

0

Mein PC will nicht runterfahren

Hallo, immer wenn ich mein PC runterfahren will steht da stundenlang nur Abmelden... :( Der geht einfach nicht aus und ich muss man so mit dem Knopf ausmachen. Ich benutz Windows, weiß einer was das ist? Wäre echt dankbar. :)

Lieben Gruß!

...zur Frage

Mein Laptop lässt sich nicht mehr neustarten?

Ich habe einen Asus F551M und er hat sich vorgestern beim Starten aufgehängt (um genau zu sein beim Asus Logo) und seit dem kann ich ihn nicht neu starten. Er hat keinen rausnehmbaren Akku und ich habe auch schon versucht den Akku einfach leer laufen zu lassen. Doch der Laptop fährt nie ganz runter sondern geht nur in den Energiesparmodus und sobald ich ihn wieder aufklappe bin ich wieder beim Asus Logo. Auch wenn ich den On/Off Knopf gedrückt halte. Da der Laptop auch keinen Reset Knopf besitzt weiß ich nicht was ich jetzt machen soll. Komme zwar ins BIOS Menü aber weiß auch nicht was ich da machen kann.

...zur Frage

Windows 10 hängt beim Start. Wie behebe ich das?

Seit ein paar monaten habe ich einen komplett neu gekauften PC, wo von anfang an Win10 installiert war. Vorgestern habe ich ihn komplett normal heruntergefahren, aber heute Fährt er zwar hoch und zeigt auch den schwarzen Bildschirm mit dem Microsoftlogo, aber danach bleibt er die ganze Zeit auf dem grauen Bildschirm mit der mittigen Ladeschnecke und kommt nicht weiter. Maus kann ich bewegen. Gestern hatte ich das problem zum ersten mal (mehrere Stunden gewartet und nichts passiert), und habe am ende auf der Tatstatur(!) den "Power"-knopf gedrückt wodurch der PC anscheinend normal runtergefahren wurde. Weiß jemand von euch was ich tun muss damit Win10 wieder startet?

...zur Frage

Windows login schleife?

Habe eben ganz normal meinen laptop mit win10 gestartet. Nun muss ich feststellen dass ich im login-bildschirm das passwort so oft eingeben kann wie ich will, aber es wird nicht eingeloggt. es lädt kurz und zeigt dann wieder den loginbildschirm mit passwortabfrage. (Ohne fehlermeldung). Wie kann ich das beheben? Habe sehr wichtige daten auf dem laptop.

...zur Frage

Windows 10, bis zum Ladebildschirm und nicht weiter?

Hallo. Mein Lenovo Laptop lädt unendlich lange. Wenn es startet blinckt das Lenovo-Zeichen auf und danach folgt der Ladebildschirm (Bild). Der Bildschirm ist nicht eingefroren denn der Ladekreisel bewegt sich. Soll ich warten oder den PC mit F11 Befehl zurücksetzen? Wird bei der Zurücksetzung das Betriebssystem zurückgesetzt? Win10 war bei Kauf schon drauf. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kann ich einen Windows 10 Key mehrfach benutzen auf verschieden Computer?

Wie gesagt, kann ich einen Key mehrmals benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?