PC lädt Windows 10 manchmal nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An einem Hardware Problem liegt es eig. nicht sondern an Windows selbst. Hast du Windows frisch installiert gehabt oder ist es schon älter? 

Welche Windows 10 Version hast du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playandtravel 11.07.2017, 11:13

Relativ frisch. Ich hatte es vor ein paar Monaten neu aufgesetzt. Es handelt sich um die aktuelle Win10-Version

0
Felix1881 11.07.2017, 11:24
@playandtravel

Hmm...Starte mal die CMD/PowerShell als Admin und gebe "sfc /scannow" ein.

1
Felix1881 11.07.2017, 13:29
@playandtravel

Ich nehme mal an an Windows selbst, könnte aber auch ein Teiber sein der seine Tage hat.

Lade dir doch Treiber Booster herunter, dies ist kostenlos und aktualisiert deine alten/fehlenden Treiber (wenn du magst).

1
playandtravel 11.07.2017, 16:25
@Felix1881

Okay. Und könnte es mit dem Bios zu tun haben? Eigentlich habe ich aber eine recht aktuelle Version drauf.

0
Felix1881 13.07.2017, 08:12
@playandtravel

Bios glaube ich nicht, was hast du den für ein Mainboard?

Hat das Treiber updaten was gebracht?

1
playandtravel 13.07.2017, 23:37
@Felix1881

Das ist eine gute Frage. Asus. Aber welches genau...

Vor zwei Tagen ist ein Windows 10 Update rausgekommen. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Kann Zufall sein, könnte aber auch daran liegen :)

0

Ich vermute nicht das es an der Hardware liegt, sondern eher das es ein Problem bei Windows selbst ist... was genau hierfür der Fehler ist kann ich dir leider auch nicht sagen jedoch würde ich an deiner Stelle, wenn der Fehler nicht so oft auftritt, einfach auf ein neues Windowsupdate warten und hoffen das der Fehler damit dann behoben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
playandtravel 11.07.2017, 16:25

Könnte es mit dem Bios zu tun haben? Eigentlich habe ich aber eine recht aktuelle Version drauf.

0
bEATtoER 12.07.2017, 13:10

Ich glaube eher nicht, da der PC ja bereits im Betriebssystem ist

1
playandtravel 12.07.2017, 15:12
@bEATtoER

Ok :) Vielen dank nochmal für deine Hilfe. Vllt setze ich einfach nochmal neu auf

0

Was möchtest Du wissen?