PC lädt lange/langsam trotz guter FPS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du eine SSD als OS Drive? Oder eine ganz normale HDD? Und wie heißt die SSD/HDD, welche Marke, Modell und von wann ist die Platte?

Installiere dir außerdem mal: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskMark/index-e.html

Und teste die Festplatten Geschwindigkeit Lesen/Schreiben und poste mal ein Bild

Mach außerdem mal eine Fehlerüberprüfung der Festplatte. Einfach über die CMD chkdsk c:

CMD aber als Administrator starten oder einfach über Computer > Rechte Maustaste auf die Festplatte > Eigenschaften > Im Reiter Tools auswählen > Fehler überprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImYorker
21.01.2017, 12:36

Hab ne normale Samsung 1TB SSD. (Ich habe 1000GB Speicher=

0

Schaue doch mal unter deinem Task-Manager wieviele deiner Prozessorkerne aktiv sind.

Ob dein Arbeitsspeicher erkannt wird.

Und wie deine Festplattenauslastung ist- auch im Task-Manager.

Ältere Festplatten neigen dazu mal schlapp zu werden und die abfrage der daten dauert einfach sehr lange (Task-Manager starten, Anwendung öffnen und beobachten was passiert)

Falls du dich entscheidest für eine neue Festplatte dann ist eine SSHD sehr empfwhlenwert und günstig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xearox
21.01.2017, 00:06

Aber keine Seagate ... Seagate Platten sind relativ anfällig für Ausfälle. Außerdem sind SSHDs nur als System Platte geeignet. Für was anderes taugen die Dinger nicht.

SSHDs arbeiten halt nach dem Prinzip, was sehr oft geladen wird, wird auf den NAND Chip geschrieben. Was weniger benötigt wird, auf die Scheiben. <<< Nur als Erklärung für den Fragestelle. Du wirst das sicherlich wissen, wie die arbeiten ;-)

0

FPS bedeutet Frames per second, also Bilder pro Sekunde 

also hat deine gute FPS zahl nichts mit der Ladezeit deiner Programme zu tun. Dies wird eher daran liegen, dass deine Festplatte zu voll ist oder im Falle von Internetseiten könnte es auch sein, dass dein Internet langsam ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImYorker
21.01.2017, 01:30

ne ccleaner schon das schon und hab noch 700gb frei

0

Was möchtest Du wissen?