pc kurzschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn spannungsführende Bauteile auf dem PCB der Grafikkarte in Kontakt mit dem Kühlkörper kommen. Berühren dürfen sie sich also nicht. Aber der Abstand muss nicht groß sein.

Es könnte, wenn Du Pech hast zum Kurzschluss kommen, wenn sich Komponenten berühren. Abhilfe schafft ein Stück Gummi dazwischen zu legen.

syserr 30.08.2013, 18:37

Naja, es ist schon jetzt kein platz mehr da. Wenn ich noch was dazwischen klemme, kommen eventuell noch kleine risse in die graka oder die schwingungen vom cpu kühler könnten auch ein problem sein :/

0

Also nur wenn sich die Stromkabel berühren sonst nicht!

syserr 30.08.2013, 18:29

Ich könnte auch die grafikkarte einfach einen slot weiter runter setzen oder?

0
kaigue 30.08.2013, 18:32
@syserr

Jein, meist läuft der mit gedrosselter Geschwindigkeit. Wenn es x8 ist, kein Thema. Aber bei x4 wird es blöd.

1
syserr 30.08.2013, 18:33
@kaigue

Hmm. Ich habe eine gtx 770 und mein mainboard ist das ASROCK Z87m extreme 4. Keine ahnung ob dann die geschwindigkeit gedrosselt wird? :/

0

Was möchtest Du wissen?