Pc Kühler schneller machen?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest mal die Programme Core Temp oder HWMonitor probieren.

Die werden dir wohl andere werte anzeigen als speedfan.

Falls diese auch zu hohe werte zeigen könnte man mal über eine reinigung nachdenken.

Normalerweise ist es aber eine frechheit mit einem Garantiesiegel da man ja normalerweise seinen rechner auch aufrüsten darf. Also mehr ram rein oder mal eine neue festplatte oder laufwerk.

Wenn die werte bei den genannten programmen auch u hoch sind dann ruf bei dem laden an wie es aussieht ob du den kühler selber sauber machen darfst und das siegel brechen darfst ohne das die Garantie erlischt oder ob es die es auf Garantie machen.

Und die Gewährleistung gilt eigentlich auch noch wenn du ein siegel zerstörst. Allerdings gilt bei der gewährleistung die umkehrlast nach 6 monaten. Also wenn in den ersten 6 monaten was kaputt geht geht man davon aus das es von anfang an fehlerhaft war und danach muss man beweisen das es von anfang an war bzw auf einen produktionsfehler zurück zuführen ist. Was aber kaum möglich ist.

Aber wie lange gibt es denn garantie auf das gerät und wie alt ist das gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn alles eingestaubt ist, musst du offen machen, normal sollte es nichts machen ein garatie siegel kaputt zu machen weil man ja auch selber z.b. arbeitsspeicer einbauen darf. ansonsten frag da wo du ihn gekauft hast.

Die Daten, die Speedfan anzeigt, sind Erfahrungsgemäß sehr unzuverlässig.

Kommentar von hardwarefix
19.10.2012, 23:38

jah.. xD Als ich mir für 1500 € nen wassergekühlten rechner zusammengebaut hab mit dem core 2 extrem (natürlich übertaktet xD ) da hat mir speedfan für die beiden kerne jeweils durchschnittlich 1 grad angezeigt xD

Daraus hb ich mir natürlich nen spaß gemacht und nen kollegen (pc service) gefragt, obs nich ne heizung fürn Prozzi gebe, meina is zu kalt xDDD

0

Zur Servicestation bringen und sauber machen lassen

Was möchtest Du wissen?