PC Kosten sinken bis 2018?

4 Antworten

Intel war noch nie bekannt dafür die Kosten bei alten Cpu stark zu reduzieren. Also große Unterschiede wirst du da nicht merken.

Bei der Gpu seh ich es ähnlich. Die neue Generation kommt vermutlich erst Ende Q1/2018 bzw. Q2/2018, das wird noch dauern. Kein Grund da auch die Preise stark zu senken. Wird sich minimal ändern.

Ram Preise seh ich eher am steigen. Großhersteller wie Samsung haben Probleme momentan den ganzen Bedarf zu decken. Handy, Tablets, alle brauchen Ram. Die Ram Preise sind momentan stark am steigen.

Natürlich können manche PC-Teil Lieferanten bis Weihnachten gute Angebote machen, aber ich seh da aber ehrlich gesagt keine Schnäppchen die man kurz vor Weihnachten machen kann. Preise dürften etwa gleich bleiben mit leicht höheren Ram Preisen.

Da immer neue Teile entwickelt werden, wird der Preis sehr wahrscheinlich sinken. Steigen ist sehr unwahrscheinlich aus oben genanntem Grund.

Warte bis die neuen Volta-Grakas von Nvidia kommen. Dann sinkt die Pascal-Serie. Grafikkarte haben einen großen Wertverlust. Ich habe mir zB. gebraucht für 950€ einen PC gekauft, der neu vor 1,5 Jahren fast 2400€ gekostet hat

Was möchtest Du wissen?