PC Konfigurator/Gaming PC/Hilfe Zusammenstellung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin SSR2012,

wie hoch ist dein Budget? In welcher Auflösung willst du zocken? Was, außer Zocken, machst du noch mit dem PC? Bestimmte Programme/ Anwendungen? Brauchst du nur den Rechner oder noch Peripherie - z.B. Maus, Tastatur, Monitor etc.? Willst du übertakten? Was willst du am PC alles anstecken? Irgendwelche USB, oder sonstwas, Geräte?

SSR2012 06.01.2014, 22:21

Hallo, vielen Dank für die Antwort Meine Max. Vorstellung beträgt 1000-1200 Euro kann natürlich etwas höher angesetzt werden. Je nach dem. Wenn die Auflösung mit Full HD nicht so hoch Angesetzt ist, wäre ich damit zufrieden. Monitor steht bereits. Es wäre natürlich klasse wenn man mit 40 FPS durchgehend zocken könnte. Außerdem benutze ich FL Studio und Photoshop. Peripherie wird nicht benötigt nur der PC selbst. Mit übertakten habe ich mich nicht großartig Beschäftigt. Deswegen bevorzuge ich ein I7-4820 Prozessor. Anstelle des I7-4770. Es ist natürlich kein muss. Vielleicht übertreibe ich in dieser Hinsicht. Mein Problem ist das ich diese Investition richtig Anlegen möchte und nach 2-3 Jahren muss man denn ein oder anderen Komponent austauschen, das ist mir bewusst. Aber im großen und ganzen möchte ich das er eine ganze Weile nach Kauf so stehen bleibt. Wenn ihr versteht was ich meine.

0

Der cpu ist gut ich würde dir aber eher zu einer graka von amd raten habe selbst eine Radeon R9 290 X die ist preisvert und etwa gleich stark wie die gtx titan einfach das sie deutlich billiger ist beim Ram wäre ein venegance kit angebracht und ein asrock mainboard.

Mit der R9 290X machste nichts falsch du hälst locker mit einer titan mit zum teil ist sie sogar besser.

Gruss

nikola1997 06.01.2014, 23:23

Hab vergessen zu sagen mit der r9 290 x hälst du die nächsten 3-4 jahre durch nicht nur 2 :D Ist schlieslich eine der besten grtakas der welt

0
SSR2012 07.01.2014, 06:24
@nikola1997

Hallo, danke für deine Antwort, da du hast. Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke aus?

0
nikola1997 13.01.2014, 01:00
@SSR2012

Mit dem referenzkühler von amd ist sie extrem laut, hab jedoch einen arctic acellero 3 draufgebaut und jetzt jst sie sehr leise bei einer viel besseren kühlleistung.

0

hier meine Zusammenstellung CPU Intel Xeon 1230V3 CPU Lüfter Thermaltake Contac 30 Mainboard Gigabyte H87-HD3 GPU ASUS GEFORCE GTX 780 3GB GDDR5 RAM G.SKILL DIMM 8GB DDR3-1600 Kit Festplatte Seageate 1TB SV35.5 Serie Gehäuse Sharkoon T9 Value Black Edition Netzteil Corsair CS650M 650W DVD Brenner LG GH-24NS Wenn du dies bei der Seite Alternate bestellst kommst du auf 1096,38 Euro

WOW , much Overkill , very expensiv ..... Bei was auch immer dir heilig ist , aber du brauchst keinen vedammten i7 4820 zum zocken ! Ein i5-4570 und ne GTX 660 ti reichen locker aus um selbst BF4 auf ultra zu spielen , wie viel Geld hast du den zur verfügung ?

Was möchtest Du wissen?