PC-Konfigurator für mich und Baum gesucht?

2 Antworten

Hey :)

Erstmal danke, für die gut formulierte Frage. Leider heißt es bei den Meisten nur "kan mihr imand ein computer emfelen????????"

Zu Beginn erstmal die Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/db978c2214857f89be126a55dbd594ecbcadd7e2c97b27e8fd3

Ich denke viel mehr kannst du bei deinem Budget und den Anforderungen nicht rausholen. Optional wären noch eine 120GB SSD, die den Systemstart ordentlich schneller macht oder ein etwas leiserer Kühler. Sowas sind jedoch alles Dinge, die man später auch sehr leicht nachrüsten kann. Vorerst sollte eine 1TB HDD ja ausreichen.

Ich habe beim System insgesamt sehr viel wert darauf gelegt, dass es auch zukunftssicher ist. Daher 16GB RAM, wenn du auch mal VIdeosbearbeiten möchtest oder das gute Mainboard. Genauso nehme ich beim Netzteil lieber 550 Watt, wobei um die 400-450 Watt für dein System eigentlich auch ausreichend sein sollte.

Die r9 380 ist eine sehr leistungsstarke Grafikkarte, die alle oben genannte Spiel und mehr schafft.

Wegen Spielen wie Cities Syklines ist auch der stärkere Prozessor dabei. Beides sind sehr cpu Lastige Spiele. Gerade CS. Hier bin ich mir nicht sicher, ob 60fps mit Aufnahme auf hohen Einstellungen möglich sind, auf Mittleren Einstellungen aber mit Sicherheit.

Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Ist bei der Konfi jetzt kein Kühler dabei ? :S

0
@Myzzel

Klar... Der wird beim Prozessor mitgeliefert. Ist halt nicht das leiseste Teil... Aber ansonsten msstest du eben nochmal 20€ mehr zahlen und später kannst du dir immernoch nen neuen Kühler kaufen.

0

Monitor kann ich den benq rl2455hm empfehle hat nur 1ms reaktionszeit und kostet 180€
Pc würde ich grundlegend mit ner r9 280x bauen dchaft die aufgelisten spiele locker! cpu würde ich nem fx-8320 nehmen und ein asrock mainboard dazu (nicht das asock extreme 3 r2.0 das hat probleme)!
Ansonsten halt ne intel cpu mit passendem mainboard! 8gb ram sollten an ram ausreichen(obwohl zur zeit 16gb ddr 3 ram auch nicht teuer ist)

Ansonsten kannst fu dir mal den YouTube Kanal Hardwarerat ansehen der macht Videos zu PC-Konfigurationen zu verschiedenen preisen!

Was möchtest Du wissen?