4 Antworten

Nein, das ist ne ziemliche Katastrophe, was das Verhältnis von Qualität und Preis zwischen den verschiedenen Komponenten angeht.

Bei nem Budget von 800€ sind Mainboard, Gehäuse und RAM viel zu teuer, dafür hast du ne inzwischen veraltete CPU und ne schwache Grafikkarte genommen. Die SSD ist solala, ein DVD-Brenner und ein guter CPU-Kühler fehlt komplett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexFrager02
14.06.2016, 19:42

Welche CPU, und RAM könnten Sie mir empfehlen? Die Grafikkarte sollte bis zu 150€ kosten, wenns da was besseres gibt bitte melden, danke! Ich habe viele Ratschläge von Freunden befolgt und auch auf Chip.de recherchiert... Anscheinend war das keine gute Idee. Könnten Sie mir eine bessere Website für solche Angelegenheiten empfehlen?

0
  • Gibt deutlich günstigere Versionen der r7 370, würde zudem auf die rx 460 warten oder die rx 470 welche bald rauskommen.

• Gibt auch 1Tb HDDs für unter 50€
  • Bei Ram würde ich auf 2 Module setzen statt auf 4, außerdem würden welche mit 1600mhz auch reichen wie z.B. die beliebten Crucial Ballstic Sports
  • Ob du so ein teures Gehäuse wirklich möchtest ist deine Sache, wenn nicht würde es auch eins für 40€ tun.
  • So ein teures Mainboard brauchst du nicht, auch da kann man sparen.
  • Würde beim Netzteil eher zum Super Flower Golden Green HX 450Watt greifen.
  • Was ist mit einem Prozessorkühler?

---

Unterm Strich Preis/Leistungstechnisch ziemlich schlecht.

14.06.2016, 19:47

Ich brauche leider jetzt schon eine Grafikkarte bis zu 150€, dass es günstigere gibt weiß ich- aber die MSI-Version scheint am besten zu sein, dann nehme ich sowas gerne in Kauf. Könnten Sie mir eine bessere Festplatte, welche aber lange hält und gute Transferraten bieten, empfehlen? Wieso denken Sie, dass 2 Module besser als 4 sind? Ich las sehr oft, dass 4 deutlich effizienter arbeiten. Das Gehäuse ist mir sehr wichtig, ich möchte leise spielen da ich eine Familie habe welche abends früh schlafen und ich dann leise sein soll. Könnten Sie mir ein besseres Mainboard empfehlen? Am besten mit 2 PCI x16 slots falls ich crossfireX betreiben möchte. Das Netzteil werde ich mir ansehen, danke! Als Prozessor-Kühler nutze ich den Boxed, gibt's einen billigen aber gleichzeitig effizienteren? Möchte für den Kühler maximal 40€ ausgeben.

0

Nehm doch ein fx 8350 der hat mehr ghz

14.06.2016, 21:03

Zu hoher TDP, meine Stromrechnung sollte nicht 5 stellig sein xD

0
Kommentar von Zerbi901
14.06.2016, 21:19

xD

0
14.06.2016, 19:49

Sehr nett von Ihnen, jedoch brauche ich eine Grafikkarte bis zu 150€ da meine alte nicht mehr funktionsfähig ist. Trotzdem danke für die Antwort und Ihre Mühe.

0

Was möchtest Du wissen?