PC-Konfiguration Juni 2014

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein I7 und ne R9 wären da gut für dich würde ich sagen... Nur bevor du ne R9 oder andere Grafikkarte kaufst... rechne lieber mal nach was dich der Spaß an Strom kosten wird wenn der PC lange läuft :)

Heyjo,

ich würde dir einen AMD Fx empfehlen, hoher Takt und im Bereich Rendern schlagen die sich recht sauber und kosten nicht die Welt. 4GB RAM solltest mind. haben eher 8GB...Bei Grafikkarten bin ich im Moment bisschen vorsichtig, da hier echt mehr Geschmack entscheidet...Jede aktuelle Karte ab 150€ tut ihren Dienst und das auch nicht unbedingt schlecht.

Wichtig : Viel Spieler: Intel besser Viel am Programmieren rendern usw. AMD

Stromverbrauch liegt Intel und Nvidia allerdings bisschen niedriger als AMD/ATI.

Mehr wie 500€ brauchst du aber nicht einplanen wenn es keine Gaming-Rakete werden soll.

Danke für eine schnelle Antwort. Der Stromverbrauch spseparatir keine große Rolle. Die Grafikkarte sollte Games, wie z.B Bf4, auf hohen Settings schaffen. Von Freunden und Verwandten wurde mir als CPU, der Intel i5 4670K Haswell 4x 3,46 GHz vorgeschlagen. Ich liste mal eben weitere Bauteile auf, an die ich so gedacht habe:

Mainboard: ASRock H87 Pro4 CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Durch lesen von vielen Rezessionen, bin ich für einen separaten CPU-Kühler, da der mitgelieferte von Intel bei hoher Belastung nicht ausreichend kühlen soll. Grafikkarte: Geforce GTX 760 Windforce 3x Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport Hier sollte ich aber lieber in 16GB investieren, oder? Festplatte: schon vorhanden Netzteil: 500W Be quiet! SSD: 120GB von Samsung Gehäuse: Bit Fenix Comrade

Das wäre jetzt mein Aufbau gewesen. Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

0
@pvscvl

sieht alles ganz gut aus, aber 16GB RAM braucht man im Moment eher weniger.

Habe in meinem Home Rechner 10GB verbaut, nutze aber nie mehr wie 6 GB und das auch nur wenn ich am Konvertieren, Spielen und Photoshop Bearbeitungen laufen lasse...Also 8GB sollten mehr wie locker reichen.

Aber sonst alles top :)

0

Was möchtest Du wissen?