PC Konfiguration Ja/Nein/Verbesserungen?

5 Antworten

Hi Bnx,

ich mach's kurz und knapp.

Die Aufstellung sieht sehr gut aus, nur würde die SSD nicht unbedingt von SanDisk nehmen.

Tu noch 6€ drauf und nimm die hier von Samsung. Schneller und zuverlässiger !

https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E250B-_987465.html

Gehäuse gut ist halt Geschmackssache.

Ich frage mich noch wo bleibt der CPU Kühler ?

Wegen der Graka, nimm ruhig die, die günstiger ist. Du wirst kaum ein unterschied an FPS in Spielen feststellen. Die beiden also von Inno und Gigabyte sind im selben Niveau. Daher nimm die von Inno.

Falsch machst du dabei überhaupt nichts.

Wegen Montage & Funktionsservice wenn du halt niemanden hast der es für dich kostenlos machen könnte kannst du ruhig für 99,90€ mit im Warenkorb reinstellen dann wird dich Mindfactory informieren, sobald an der Konfriguration was nicht passen sollte.

Ansonsten die Teile die ich nicht erwähnt habe passt alles hervorragend.

Sehr gute Auswahl und viel Spaß damit 

Schöne Grüße

Wäre nicht mein Fall der PC, aber ich kenne Deine Anforderungen nicht. Netzteil kommt mir etwas schwach vor und statt zwei FP würde ich lieber eine größere SSD nehmen, da hat man viel mehr davon. Mindestens eine 500er wenn man viele Spiele nutzt, da es die Ladezeiten danken, wenn man nicht über langsame Festplatten gehen muss. Diese nutzt man nur noch als Archiv für Bilder und Videos.

Die Unterschiede der GraKas sind im Alltag von der Leistung irrelevant, hier die Günstigere oder Leisere, je nach Anforderung auswählen.

Die hochgetakteten Speichermodule bringen meist Nichts, hier überlegen die normalen zu verwenden, die den zulässigen, maximalen Takt unterstützen und für das gesparte Geld ein besseres Netzteil oder einen Bluray-Player zu nutzen. Sonst braucht man heute eigentlich kein DVD-Laufwerk mehr, da kannst Du Dir das auch schon fast ganz sparen :)

CPU Kühler? Boxed?

Ich würde die Inno3D nehmen da diese günstiger ist. Dann würde ich anstatt der HDD eine SSHD nehmen. 

Für Videoschnitt ist der Prozessor super.

Allerdings ist für Gaming der i7 8700k besser wobei auch schon ein i5 8600k mit 6 Kernen für Gaming reichen würde da nicht viele Spiele mehr als 6 Threads nutzen.

Unterschied zwischen diesen GTX Grafikkarten?

Wahrscheinlich ist das für viele eine lustige Frage,aber unterscheiden diese 2 Grafikkarten sich Leistungsmäßig oder nur die Optik ?

6GB MSI GeForce GTX 1060 6GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...zur Frage

welche grafikkarte nehmen 1080ti?

11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder

11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

Für wie viel Geld könnte man ihn verkaufen?

Ich habe mir vor einigen Monaten einen PC zusammen gebaut und möchte diesen nun verkaufen. Klar ich habe ihn in dieser Zeit benutzt. Windows 10 ist auch drauf. Gekostet hat alles zusammen ungefähr 1050€.

Komponenten:

Cooltek TG-01 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit

AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

120GB ADATA Premier SP580 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP580SS3-120GM-C)

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver

6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?