4 Antworten

Nop würde ich auf garkeinen Fall so machen und als ich die GPU gesehen hab kam mir schon das kotzen :).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/25eebc2218c39802dcb39e956efe02ea8cf479747a1936fbe9e

Man kann auch bisschen auch beim Mainboard sparen und ein MSI B450 Tomahawk nehmen bietet fast die selbe Leistung. Ich habe bei der Konfi nur auf Optik gekuckt.

Die Vega 56 Strix ist über 50 euro billiger bietet mehr Vram und mehr Leistung als die 2060. Hat auch ein sehr attraktives PLverhältnis. Bei ner 2060 bekommt man gerade mal das Design was du in der Kofi genommen hast und das ist mehr als nur low low.

Ich finde ein CPU Kühler wäre angebracht wenn du vorhast den zu übertakten und haben willst dass er leise ist.

Beim Netzteil habe ich auch nicht auf den Preis geachtet ein Pure Power 11 500w reicht locker aber 400w auf keinen fall.

Die gelisteten Komponenten sehen auf den ersten Blick durchaus ganz ordentlich aus, nur fehlt das Gehäuse. Sollte man nicht vernachlässigen, ein schlecht gekühltes Gehäuse könnte die Leistung beeinträchtigen.

Die Grafikkarte ist viel zu teuer, meiner Meinung nach! Lasse sie weg und kaufe eine AMD!

Damit spart Du locker € 150,-!

Die "nVidia-RX" ist zwar schneller, doch Du erreichst damit nicht mehr, denn für 4K ist auch sie zu schwach.

Wenn Du aber keine 4K anstrebst, genügt schon locker eine Radeon RX 570, ...und diese befindet sich bereits auf dem Leistungsniveau oberhalb einer GTX 1050 und unterhalb einer GTX 1060!

Investierte das Geld besser in ein stärkeres Netzteil, und in etwas mehr Platz (Festplatte)!

MfG

Die 2060 ist selbst für QHD zu schwach für die Zukunft wegen ihren GEIZspeicher

0

Ich empfehle dir eine VEGA 56, sie ist circa gleich gut wie eine RTX 2060, aber sie bietet mehr 2 GB mehr speicher und ist 100 Euro günstiger. Als Netzteil würde ich eine corsair 750 Watt Netzteil nehmen und dann würde ich eine 480 GB Patriotburst nehmen, denn sie ist insgesamt günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?