PC Komponenten von einer Marke harmonischer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin auch der Ansicht, dass das alles Blödsinn ist. Außer dem Mainboard wird sowieso alles von verschiedenen Herstellern hergestellt, ASUS und MSI "ergänzen" die Teile lediglich mit kleinen Verbesserungen, Gehäuse und Lüftung.

Halte dich einfach an Benchmarks und Testberichte und verbau das, was deinen Anforderungen am ehesten gerecht wird.

Ich habe einen PC mit der à la base gleichen Ausstattung wie der eines Bekannten, allerdings hat er auf Marke und ich auf Benchmarks geachtet, und dreimal darfst du raten, welcher der PCs besser abschneidet!

Und selbst wenn du auf Estetik achtest, gibt es Produkte von verschiedenen Herstellern die sich denoch gut kombinieren lassen.


Hallo,

die Marken spielen keine Rollen. Ich würde mir von jeder Komponente Benchmarks / Test anschauen und dann die Beste wählen. Oder je nachdem auch nach dem Aussehen gehen, wenn du ein Gehäuse mit Fenster hast.

Da kann es sein, dass die Komponenten eines Herstellers optisch besser harmonieren, das ist aber Geschmackssache.

LG

Ich persönlich halte das für quatsch.

Deine Meinung ist korrekt.

Technisch passen müssen die einzelnen Komponenten natürlich zueinander, der/die Hersteller sind zweitrangig.

Halte ich auch für quatsch.. ^^

Für manche Features muss beides von der gleichen Marke sein und... es sieht natörlich besser aus.

Ich halte es dennoch für quatsch.

Was möchtest Du wissen?