PC-Komponenten so passend, bitte schaut mal ob alles zusammenpasst und gut gewählt ist!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drei Sachen, bei denen ich meckern muss. Beim Kühler solltest du zum Be Quiet Pure Rock greifen. Der kostet genau gleich viel und hat aber den leisesten Lüfter auf dem Markt verbaut.

Zudem solltest du die SSD zu einer Crucial MX200 tauschen. Die Samsung da ist zwar auch gut, hat aber TLC-Speicherblöcke. Die Crucial hingegen hat MLC. Diese Blöcke haben eine halb so große Fehlerwahrscheinlichkeit und sollen länger leben. Der Preis ist in etwa der selbe.

Zudem ist das Netzteil recht knapp bemessen. Für dieses System reicht es. Aber was ist, wenn du mal aufrüsten willst? Nimm besser 500 Watt (aber selbes Netzteil, die Straight Powers sind echt gut).

Was auch noch erwähnenswert ist: Die AMD R9 380 kostet etwas weniger als die GTX 960 und hat etwas mehr Leistung. Aber so viel jetzt auch wieder nicht. Daher bleibt es Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobTop1208
01.06.2016, 18:21

Danke für die gute Antwort, ich nehme absichtlich die GTX 960; da ich eine Nvidia brauche. Netzteil werde ich austauschen, haben mir auch schon ein Paar geschrieben. Lüfter und SSD werde ich ebenfalls wechseln :D

0
Kommentar von Shalidor
01.06.2016, 18:25

Jep, ganz genau der. Der Lüfter ist ein "Silent Wings 3". Der leiseste und beste Lüfter den es gibt. Der kommt in wenigen Wochen auch als Gehäuselüfter einzeln auf den Markt. Ich habe auf meinem i7 6700K einen Be Quiet Dark Rock 3 stehen und der hat genau den gleichen Lüfter. Er ist absolut lautlos.

1

An sich passen die Komponenten zusammen falls ich nix übersehen habe. Netzteil reicht erstmal auch würde ich meinen aber für die Zukunft ist mehr besser. Zu der Leistung der Grafikkarte kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Einfach mal paar Reviews etc. anschauen. Aber von Grund auf passt alles :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobTop1208
01.06.2016, 18:16

Danke für die schnelle und aushilfsreiche Antwort, ich habe mir schon ein paar angeschaut und das ist eine der P/L besten 960gtx Varianten, die es gibt, da msi zusätzliche Software hat, mit der man seine GPU ind den Overclocked, Gaming und Stromsparenden Modus setzen kann, auch kann man die Farb und Helligkeitseinstellungen des Bildschirms, der aktuellen Lage anpassen, dazu kommt, dass die 4Gb Variante, die ich nutzen will, seine Lüfter im Leerlauf abstellen kann :D

0

Also ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich denke 3,20 Ghz ist ein bisschen wenig für ein "Gamer" Pc also ich würd für den prozesor ab 3,5 - 4,0 ghz+ und netzteil fur so eine grafikkarte ist glaube ich zu wenig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klausmoni12345
01.06.2016, 18:08

So ein Quatsch. Die CPU reicht aus wenn er nicht unbedingt alles in 4k und höchster Auflösung spielen will

1
Kommentar von RobTop1208
01.06.2016, 18:08

Tut mir leid das jetzt so zu sagen aber, wenn du denkst, dass... xD Kann ich das nicht ernst nehmen, es bringt mehr, wenn jmd sich das anschaut der davon Ahnung hat, die Grafikkarte ist sehr sparsam, reicht also aus und ich habe nur ein Budget das unter 900 Euro bleiben soll, da kann kein 4,0 GHz Prozessor mehr her. Trotzdem danke für deine Antwort :D

0

Was möchtest Du wissen?