PC Komponenten austauschen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nirgens. Das kannst du nur vor Ort in einem lokalen Computershop.

Evtl kann man dir hier aber helfen, die richtigen Teile auszuwählen, die du tauschen willst.

Dazu brauchen wir eine Zusammenfassung der Hardware und dein Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fabii902 09.12.2015, 19:31

Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Budget ca. 600 lieber einen i7 und eine mittelmäßige Grafikkarte. Mein Mainboard ist leider schon 6 Jahre alt, deswegen weiß ich nicht ob aktuelle Sachen da drauf passen :/

0
mistergl 09.12.2015, 19:34
@Fabii902

Schätz das ist zu alt. Wenn auch die anderen Koponten so alt sind. Da wirst du ein komplettneuen Rechner brauchen. Evtl die Festplatte und das Gehäuse ist noch tauglich.

Gib doch mal ne Zusammenfassung, wenn du willst.

0
Fabii902 09.12.2015, 19:49

i7 920 geforce gtx 260 6gb RAM wo ich den Namen vom Mainboard finde weiß ich nicht :/

0
mistergl 09.12.2015, 19:55
@Fabii902

Also ich würde die Teile schnellstens verkaufen und plus die 600 EUR Budget was aktuelles holen. Bekommst sicherlich noch ca 200-250 EUR für deine Kiste komplett.

Aufrüsten lohnt definitiv nicht mehr. Höchstens die alte Grafikkarte raus und dem mittelmässigen i7 920 eine mittelmässige neue Karte zu stecken. Mit einer Nvidia GTX 750ti sollte die CPU noch klar kommen. Dann hast du auf jeden Fall schonmal einiges an mehr Leistung in Spielen.

Aber wenn du eh schon 600 EUR parat hast, würde ich ersteres tun.

0
Fabii902 09.12.2015, 20:07

und aufrüsten geht gar nicht? auch nicht mit neuem Mainboard?

0
mistergl 09.12.2015, 20:35
@Fabii902

Doch, natürlich.

Kannst das Mainboard und den i7-920 rauschmeissen  und aktuellere Komponenten holen. Natürlich bringt dir das mehr Leistung bei CPU-lastigen Anwendungen. Bei Spielen aber weniger, da ja immer noch die alte Grafikkarte drin steckt. Zusätzlich sollte zu einem der aktuellen i7 eine SSD-Festplatte eingebaut werden, weil die alten HDDs die Leistung der schnellen CPU soch sehr mindern können.

Darf man fragen, was du dir von einer Aufrüstung erhoffst bzw in welchen Anwendungsbereichen du dich verschnellern willst?

0
Fabii902 09.12.2015, 21:03

Videoschnitt und ab und zu bisschen zocken.

0

Eine Seite nicht, die meisten Computerläden machen das aber für einen geringen Aufpreis. 

Man kann sich das auch meist ganz einfach sparen. Das wechseln ist meist viel einfacher als die meisten glauben. Man muss aber sehr vorsichtig mit diesen Teilen umgehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?