PC Komponent geplatzt (siehe Bild) wie lange hält der PC noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

altes Leiden bei vielen Geräten, nicht nur Mainboards. Oft sind mehrere parallel geschaltet, wenn es zu Störungen kommt weißt du zumindest woran es liegt. Lassen sich austauschen, aber nicht so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst den Kondensator auch austauschen, Löten den alten aus und hohle einen neuen. Die Spannung in V und die Kapazität in uF sollten stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Aufgeplatzter *KONDENSATOR ;)* ist meistens das ende eines boards... wie lange das hällt ist schwer zu sagen, ich würde mich aber auf nichts verlassen, besonders in der Nähe der CPU kann das ganz schnell ein ende nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.01.2016, 19:51

Juhu neuer PC :) das alte Teil nervt eh scho #celeron1x2,66GHz 

0

Ein Kondensator ist meist da um stromschwankungen auszugleichen...  
Kosten ein paar Cents... Ich würde es reparieren (kommt billiger)
Mit etwas Glück hält er noch lange... Mit etwas Pech brennt die Hütte ab.... (Ich rede wirklich von Stichflammen... Hab ich schon mal selber erlebt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.01.2016, 19:50

Auch im standby? 

0
Kommentar von iXtreme07
11.01.2016, 19:52

Kommt darauf an... Auf der mainboard sind Komponenten mit dauerstrom (zB bios) im Netzteil auch... Grafikkarte zB eher weniger...
Also kann sein...

0

Dann ist der PC am Ende. Ein aufgeplatzer Elko kann Probleme bei der SPannungsstabilität verursachen, im schlimmsten Fall werden alle anderen Komponenten in Mitleidenschaft gezogen. Das Mainboard solltest du ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding ist tot und sollte nicht mehr benutzt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.01.2016, 19:42

Ach naja ich wart bis nix mehr geht hab ein Backup und is doch lustig wenn die Kiste abraucht ;)

0

Wie sgt119 sagt wird es nichts mehr mit dem teil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22Leo22
11.01.2016, 19:48

Was soll denn da noch viel passieren? Hab doch ne Datensicherung also Wurst oder? :)

0

Was möchtest Du wissen?