Pc komplett zurücksetzen aber wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde zunächst mal den "PC auffrischen". Wahrscheinlich ist danach alles wieder gut. 

Deine Anwendungsdateien bleiben dabei erhalten, jedoch von Dir installierte Programme werden gelöscht.   -   Siehe:  http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-cd-wiederherstellen\_39522 , erster Abschnitt: Windows 10 ohne CD wiederherstellen / "auffrischen"



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonnishooter500
05.11.2016, 09:52

Ok ich habe noch eine Frage die jetzt nichts damit zu tun hat : Auf meinem PC läuft Windows 10, ich habe damals von Windows 7 auf Win10 aufgerüstet. Ich habe hetzt nur eine win7 cd, kann ich dann auch noch nach der neuinstallation des Betriebssystem Windows 10 installieren?

0

Also um den PC komplett (also bis aufs nackte Windows) zurückzusetzen, brauchst du eine Windows CD! Diese legst du ein und wählst im BIOS aus das der Computer auf der CD booten soll... Dann must du ihn Neustarten, nun bootet er auf der CD und ab da wird alles auf der CD beschrieben! Bei Fragen melde dich nochmal, Viel Erfolg! LG luis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryanDE
04.11.2016, 22:59

Nein braucht man nicht

Man kann auswählen was man löschen will ( in diesem Fall alles) und dann bleibt das Betriebssystem erhalten

0
Kommentar von Luis545
04.11.2016, 23:03

Ja aber um den kompletten Cache zu bereinigen hilft nur der komplette reset!

0

Weißt du wie man ein Betriebssystem neuinstalliert? Bzw. hast du ne CD/USB-Stick mit Betriebssystem? Wenn nein, dann bräuchtest du das noch. Dann kannst du dein PC komplett zurücksetzten. Ebenfalls würde ich dir empfehlen alle BIOS/UEFI Einstellungen zurückzusetzten. Dazu beim Booten F1,F12,Entf oder eine der F-Tasten drücken ist bei jedem Mainboard unterschiedlich. Und dort alles auf Werkseinstellungen setzten.

Bei Fragen einfach antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cryanDE
04.11.2016, 22:59

Bei Windows 10 braucht man kein Boot oder so. 

Man kann auswählen was man löschen will ( in diesem Fall alles) und dann bleibt das Betriebssystem erhalten

0
Kommentar von Jonnishooter500
04.11.2016, 23:22

Und wie setzt man das uefi eig zurück?

0

wenn du "alles loswerden" willst, solltest du die Festplatte erst mehrfach mit Zufallsdaten überschreiben und dann das BS neu installieren....

das kann aber je nach Größe der Festplatte viele Stunden bis mehrere Tage dauern....aber dann ist wirklich alles weg und auch nicht wieder herstellbar...für niemanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus-Knopf:Drei mal Stecker ziehen und beim Windows Boot Logo Stecker ziehen,bis reperatur dort erscheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Windows 10 ?

Wenn ja: 

1) Windows Taste drücken

2) Über dem Ausschalter das Zahnrad anklicken

3) Rechts unten auf "Update und Sicherheit"

4) Links den Reiter Wiederherstellung auswählen

5) Diesen PC zurücksetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?