Pc komplett zurücksetzen aber wie?

6 Antworten

Weißt du wie man ein Betriebssystem neuinstalliert? Bzw. hast du ne CD/USB-Stick mit Betriebssystem? Wenn nein, dann bräuchtest du das noch. Dann kannst du dein PC komplett zurücksetzten. Ebenfalls würde ich dir empfehlen alle BIOS/UEFI Einstellungen zurückzusetzten. Dazu beim Booten F1,F12,Entf oder eine der F-Tasten drücken ist bei jedem Mainboard unterschiedlich. Und dort alles auf Werkseinstellungen setzten.

Bei Fragen einfach antworten

Bei Windows 10 braucht man kein Boot oder so. 

Man kann auswählen was man löschen will ( in diesem Fall alles) und dann bleibt das Betriebssystem erhalten

0
@cryanDE

Windows löscht so nicht alles, sondern behält im Hintergrund immer Weiterhin einige Einstellungen. Egal ob man auswählt das man alles löschen will.

An sich hast du aber recht ist natürlich die einfachste Lösung.

BIOS aber trotzdem zurücksetzten. Das wird dadurch nicht gemacht.

0

Und wie setzt man das uefi eig zurück?

0
@Jonnishooter500

Da steht wenn du drin bist unten dran mit welcher Taste das geht. Meistens ist es F10. Müsstest du aber selber schauen.

0

Ich würde zunächst mal den "PC auffrischen". Wahrscheinlich ist danach alles wieder gut. 

Deine Anwendungsdateien bleiben dabei erhalten, jedoch von Dir installierte Programme werden gelöscht.   -   Siehe:  http://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-cd-wiederherstellen_39522 , erster Abschnitt: Windows 10 ohne CD wiederherstellen / "auffrischen"



Ok ich habe noch eine Frage die jetzt nichts damit zu tun hat : Auf meinem PC läuft Windows 10, ich habe damals von Windows 7 auf Win10 aufgerüstet. Ich habe hetzt nur eine win7 cd, kann ich dann auch noch nach der neuinstallation des Betriebssystem Windows 10 installieren?

0
@Jonnishooter500

Du meinst von Win7 auf Win10 upgraden? - Ja, das geht lt. Heise online und zwar über diese Microsoft-Seite: https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade  und dem Button: JETZT UPGRADE  DURCHFÜHREN  > .

Mir wäre das zu umständlich. Lieber die aktuelle Win10 Version 1607 - ISO herunterladen, als ISO auf eine DVD brennen und dann  direkt installieren.  -  Aber wie oben schon gesagt: Mach zunächst den Versuch Windows aufzufrischen. 

0

Also um den PC komplett (also bis aufs nackte Windows) zurückzusetzen, brauchst du eine Windows CD! Diese legst du ein und wählst im BIOS aus das der Computer auf der CD booten soll... Dann must du ihn Neustarten, nun bootet er auf der CD und ab da wird alles auf der CD beschrieben! Bei Fragen melde dich nochmal, Viel Erfolg! LG luis

Nein braucht man nicht

Man kann auswählen was man löschen will ( in diesem Fall alles) und dann bleibt das Betriebssystem erhalten

0

Ja aber um den kompletten Cache zu bereinigen hilft nur der komplette reset!

0

Was möchtest Du wissen?