Pc Komplett platt machen?

3 Antworten

Wie Du in einer anderen Antwort geschrieben hast, wechselst Du auch von 32-bit auf 64-bit. Meines Wissens ist da eine Neuinstallation ein Muss.

  • Von CD booten
  • im Installationsfenster hast Du die Möglichkeit, den Datenträger bzw. die Partition zu formatieren.
  • Wenn Du alle Partitionen löscht, steht nur noch "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Dann kannst Du über "Neu" deine Festplatte nach Belieben in verschiedene Partitionen aufteilen. Je nach Dateisystem aber maximal 4 Partitionen.

 - (Computer, Windows 7, Windows 10)

Es gibt ein Programm das nennt sich MediaCreationTool dass lädst du herunter und führst du auf deinem momentanem PC aus dann kannst du gratis dein OS auf Win10 upgraden und sogar alle Dateien mit löschen(bzw kannst du das einstellen)

Einfach auf die WEbsite und Tool herunterladen klicken und auf dem PC ausführen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dass ist von Microsoft selbst also vollkommen sicher

0

Da hatte ich das Betriebssystem schon heruntergeladen und auf ein DVD gebrannt mein bekannter meinte allerdings um von 32 bit zu 64 bit zu wechseln würde das nicht reichen und ich müsste alles löschen und komplett neu aufspielen? Liegt er da etwa falsch oder verstehe ich da jetzt etwas nicht ganz?

0
@keonadreams

Du könntest es mal ausprobieren du kannst ab einem bestimmten Zeitpunkt zwischen 32bit und 64bit entscheiden jedenfalls war das bei meinem Upgrade so

0
@keonadreams

Wenn du die DVD benutzt wird automatisch alles zurückgesetzt und neu aufgespielt.

0
@ShaXoW

Jegliche deiner Antworten geht großteils an der Frage vorbei, wtf.

0
@Ceeesy759

Eigentlich nicht mit dem MediaCreationTool macht eigentlich alles was er will somit....

0
@ShaXoW

Er schreibt, dass er schon die Boot-CD erstellt hat. Also braucht er das Media Creation Tool doch gar nicht mehr.

0

das nennt man formatieren! :) da es zu viel wird hier der LINK viel Spaß

https://www.wintotal.de/tipp/pc-platt-machen/

Das Mehrfache Überschreiben der Festplatte ist meiner Ansicht nur erforderlich, wenn man das Gerät an Fremde weitergibt. Für eine simple Neuinstallation finde ich das heftig übertrieben.

0

Was möchtest Du wissen?