PC komplett neu aufsetzen wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde wenn ich Dich wäre den Key eingeben und windwos aktivieren, das Windows-Media-Creation Tool runtersaugen, den Win 7 Key zu Win 10 umwandeln, damit das Image auf einen USB-Stick laden, mit diesem die Kiste starten und ein Clean-Install durchführen. Dann hast du danach Win10...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst Windows 7 auf CD. Am besten die Iso downloaden und auf DVD brennen. DVD im Laufwerk lassen und PC neu starten. Im BIOS schauen ob der so eingestellt ist das er zu erst vom Laufwerk Bootet. Sollte er das tun, so wird beim Boot Vorgang zu erst ein Text erscheinen bevor er hoch fährt. Wenn der Text erscheint drücke Enter oder Leertaste. Dann startet der den Installationsrundgang. Machst du das nicht springt er in den nächsten Boot Vorgang das ist meist die Festplatte. Im Installationsvorgang  kannst Du den auch vorher sagen das er die Festplatte Formatieren soll bevor er Win 7 drauf spielt. Der Code wird später nur zur Identifikation benötigt.

Kommentar von santocarl
18.07.2016, 16:00

ich hab halt den gaming pc fix-fertig geliefert bekommen ... da war windows schon draufgespielt... gibt es auch eine lösung wenn man keine CD hat von windows? :/

0

Wenn Windows 7 bereits installiert ist, gibt es in der regel einen F-Key (wie bsp. bei mir F8) der während dem Boot in ein Menu bootet.

Ansonsten, einfach neue CD rein, Festplatte an der CD formatieren (um das neue drauf zu installieren), und fertig.

Kommentar von santocarl
18.07.2016, 15:59

ich hab halt den gaming pc fix-fertig geliefert bekommen ... da war windows schon draufgespielt... gibt es auch eine lösung wenn man keine CD hat von windows? :/

0

Du kannst dir auf der Website von Microsoft eine Windows 7 "iso" runterladen, dass ist eine Imagedatei die du mit rechtsklick -> Auf Datenträger brennen, auf eine DVD brennen kannst. Diese legst du dann in deinem PC ein und startest ihn neu und befolgst die Anweisungen die da stehen.

Kommentar von santocarl

0

Da dürfte sich nichts verändern wenn du den Code eingibst außer das die Meldung nicht mehr kommt das du dein Win aktivieren sollst.

Ich wrde das ding aktivieren und damit schauen ob der Key auch zu deiner Windoofversion passt und dann formatieren. Hast du eine Win cd oder dir sonstig schon Gedanken gemacht ?

Kommentar von santocarl
18.07.2016, 15:59

0

Lad dir erstmal windows 7 runter und mach es dir auf ne DVD zur Installation. Kannste dann starten und während der Installation kannst du den Inhalt der Laufwerke löschen.

Kommentar von santocarl

0

Im Handbuch zum Rechner steht wie das geht. Wenn es nicht funktioniert, dann rufe den Hersteller oder Microsof an, die sollen das beheben - schließlich hast du reichlich Geld für das Betriebssystem bezahlt.

Du bist ein wichtiger Kunde kein Bittsteller.

Wenn das mit Windows nicht klappt, kannst du das besser ausgestattete und modernere Linux Mint kostenfrei von https://linuxmint.com/download.php installieren.

CD beim hochfahren starten (ggf. im Bios die Startreihenfolge ändern)

Windows mit deinem gekauften "Key" installieren.

Fertig.

Kommentar von santocarl

0

Was möchtest Du wissen?