PC komplett neu aufsetzen, aber wie?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicher dir erst alle Daten. Dann brauchst du von deinem Betriebsystem einen Gekauften Key. Das instalations programm für Windows 7 findest du bei Microsft oder noch besser auf der meist mitgelieferten CD.

Du speicherst alle Daten auf einer externen Festplatte und steckst sie ab.

Dann legst du die Windows CD ins Laufwerk und startest den PC neu. Dafür muss das Laufwerk als erster Bootmedium ausgewählt sein.

http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

Dann lädt die PC je nach Laufwerk zwischen 10 und 1 Minute. Kein Panik deswegen.

Nun auf Installieren klicken. Immer weiter den Anweisungen folgen. Der Rest erledigt sich von selbst. Wenn du doch in ein Menü mit den Festplatten kommst, dann wählst du sie auf und klickst auf formatieren.

Du brauchst deinen Windows Product Key damit du den später wieder aktivieren kannst.

Dann brauchst du eine Windows 7 64-Bit CD, entweder hast du eine die beim PC dabei war oder halt ausm Netz laden muss aber richtige Version sein, also Home Premium, Professionell oder so.

Danach Windows CD einlegen, PC neustarten und von der CD Booten lassen. Beim installer dann erweitert wählen, dann hast du eine Liste mit Festplatten. C:// ist meistens WIndows drauf, die einfach Formatieren/löschen und dadrauf dann Windows 7 installieren.

Besorg dir die CD, wo Windows drauf ist. Dann musst du im BIOS gucken, dass du windows über die CD startest, also die bootreihenfolge änderst. Dann den Computer neu starten und dann kommt in einfachen Schritten die Neuinstallation von Windows.

da macht man sich vorher eine systempartitions-kopie löscht die alte und spielt die neue drauf

Was möchtest Du wissen?