Pc kommt nurnoch bis Windows wird gestartet

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wegend er Übersichtlichkeit mach ich mal hier weiter.

Klemm die Festplatte mal ab, und schau, ob die Windows DVD das Setup dann in den Speicher lädt.

Auch kannst du mal versuchen mit nur einem Speicherriegel im ersten Slot das Setup zu starten.

Dann kann man weiter sehen..was anderes fällt mir hier auch gerade nicht ein.

WIndows DVD einlegen und Reparatur starten. Hilft das nicht, die Reparaturkonsole starten und chkdsk/f c: eingeben

Hilf das auch noch nicht, sfc /scannow mal eingeben. bootrec/ fixboot und /fixmbr könnten auch nicht schaden. Aber nur, wenn nur ein Betriebssystem auf der Platte installiert ist.

Hilft das immernoch nicht, würde ich mal eine Rescue CD brennen (kaspersky oder Avira) und von der aus einen gründlichen Virenscan starten. Es kann nämlich auch sein, das der Start einer Komponente geblockt wird, weil nicht vertrauenwürdig.

chrisokxd 04.09.2014, 13:45

Es kommt ja nur bis Windows wird geladen und es bleibt hängen muss ich einfach die CD dann reinlegen?

0
ZitroGlu 04.09.2014, 13:46
@chrisokxd

Nein. Die DVD ins Laufwerk und den Rechner von der aus starten. Evtl musst du die Bootreihenfolge dafür ändern oder dein Bios hat ein Bootmenü per Tastendruck beim Start des Pcs.

0
donner211 04.09.2014, 13:57
@ZitroGlu

Um ins bootmenü zu kommen musst du bevor windows startet die ensprechende Taste drücken (meist F1; F2; F10 oder F12).

0
chrisokxd 04.09.2014, 14:11
@ZitroGlu

Also nochmal fuer ganz dumme sry bin nicht so der allwissende in dem Thema xD Ich hab die DVD drin. Und drücke bevor Windows startet f8 dann waehl ich das Boot gerät halt die DVD wenn ich das mache muss ich n Knopf drücken dann auf Windows Setup .. und dann lädt es irgendwas und das dauert wieder iwie sau lange bzw geht garnicht weiter

0
ZitroGlu 04.09.2014, 22:55
@chrisokxd

Also das Windows Setup lädt auch nicht...hmm. Dann kann man ja nicht mal eine Wiederherstellung starten :/

Sieht mir dann eher wie ein HardwareProblem aus. Speicher oder Festplatte.

0

check die festblatte und schau ob alle kabel richtig sitzen ... welches win hast du währe gut zu wissen

Na wie es aussieht ist vllt ein Virus auf deinem PC bzw ein Software schaden entstanden sei. Welches Betriebssystem hast du den? Wenn es nicht klappen sollte empfehle ich erstmal ein Wiederherstellungspunkt wenn das nicht hilft musst du dein Windows neu installieren

chrisokxd 04.09.2014, 13:35

Wie denn ? Es geht ja nurnoch bis Windows wird geladen und komme ned zum desk oder so..

0

Ich habe Windows 7

Was möchtest Du wissen?