PC Knall - startet nicht mehr

9 Antworten

Da wird die CPU durchgebrannt sein oder irgendwas anderes auf dem Mainboard oder evt. irgendwas im Netzteil. Da kannst Du nur gucken, ob irgendwo Brandspuren sind und dann die defekten Komponenten austauschen oder gleich einen neuen PC kaufen. Ist auf alle Fälle ein größerer Hardwareschaden.

Dann ist dir wahrscheinlich die Grafikkarte oder der Prozessor durchgebrannt. Wenn er noch angeht, dann ist das Netzteil noch in Ordnung. Aber kann auch sein, dass es das Netzteil ist.

Uh, oh, das hört sich nicht gut an. Wenn es wenigstens nur das Netzgerät gewesen wäre, da könnte man was machen, aber wenn die LEDs brennen, dann isses das eher nicht.

Ist er schon älter? Dann lohnt sich eine Reparatur vermutlich nicht. Falls du aber noch Garantie hast, dann ist das ein klassischer Fall dafür.

Laptop Bootet GAR NICHT mehr?

Hallo Zusammen

Ich habe letzte Woche ganz normal an meinem PC gearbeitet und dann heruntergefahren. Als ich dann am nächsten Tag meinen Laptop wieder hochfahren wollte, bootete er nicht mehr. Das Laptop bleibt beim BIOS-Splashscreen hängen. Unten sehe ich dann nicht das Windows-typische Ladezeichen, sondern lediglich den blanken Bootscreen ohne gar nichts. Ich habe bereits alles probiert (BIOS auf Standart, Legacy Modus, Abgesicherten Modus, usw...). Zwei mal ging er per Zufall an. Seitdem habe ich den Laptop sicher 100 mal hochgefahren und wieder ausgeschaltet, aber auch nicht über der abgesicherte Modus startet er. Also versuchte ich über eine portable Linux Version meine Daten zu sichern, aber der PC bootet auch nicht vom USB stick.. (Ja, die Bootreihenfolge war umgestellt. Ja, Linux war ordnungsgemäß drauf geschrieben..) Man sah lediglich nur wieder den BIOS-Splashscreen. Mein Laptop verfügt über ein Insyde BIOS. Weil also nichts mehr bootet, dachte ich vielleicht, mein BIOS sei im asch. Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder meint ihr, es ist ein Hardwaretechnisches Problem? (Hab SATA Kabel der Festplatte geprüft und die HDD ist richtig angeschlossen.)

Bitte keine Antworten mit "Du solltest zum PC Reperaturdienst gehen"; denn ich bin momentan knapp bei Kasse. :-)

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Macht es dumm wenn man an Kugelschreibertinte riecht?

Hallo, ich habe heute mit Kugelschreiber geschrieben und dabei einen merkwürdigen Geruch wahrgenommen. Ich fand diesen Geruch so komisch, dass ich nochmal dran gerochen habe. Es roch irgendwie nachmandeln. Kennt ihr den Geruch auch? Und könnte dieser Gehirnschäden verursachen? Ich mache mir nur sorgen, weil ich mich danacn so merkwürdig gefühlt habe. Danke schon mal km Voraus, LG Hilfesucher2001

...zur Frage

KOMISCHER GERUCH IN UND UM HAMBURG!

HALLO,

also eben bin ich mit der Bahn aus Hamburg gefahren, dort roch es ein komsich(ich glaube nach Rauch oder so) jetzt bin ich 20Km von Hamburg entfernt und meine Schwester hat es auch gerochen und zwar hier! Es ist ein komischer Geruch,der sich auf der Lunge ablegt! Riecht ihr das auch? jetzt HABE ICH AUCH NOCH KOPFSCHMERZEN LOL! Reicht ihr (die leute aus HH) das auch und was könnte das sein????

...zur Frage

HILFE! PC Kaputt wegen lüfterkabel?

ich habe eben ein gehäuse lüfter eingebaut. da war dann noch so ein kleines mini kabel das ich nicht eingesteckt habe. ich habe den pc gestartet und das kabel dann einfach ins mainboard gesteckt. der pc ist sofort ausgegangen. nach ca. 2minuten kam ein geruch der sehr verbrannt reichte. habe alles sofort ausgemacht und ausgesteckt. ich weiß nicht was ich machen soll der pc startet auch nicht mehr

...zur Frage

Pc riecht verbrannt warum?

Ich habe gestern bemerkt das mein PC angefangen hat nach verbrannter Elektronik zu riechen dann hab ich ihn ausgemacht und ihn nach ca. 6 Stds ihn wieder angemacht und er
hat dann nicht mehr so gerochen im moment riecht er auch nicht verbrannt oder so ähnlich als er so roch war er auch sehr warm was war das? Mein Vater vermutet das es das Netzteil ....

...zur Frage

auto riecht komisch nach dem fahren?

hi leute

als ich heute geparkt habe und rausgegangen bin hat mein auto recht komisch gerochen , als wäre irgendetwas verbrannt , der geruch kam nur von außen aber ich wusste nicht woher er kam habe schon überall rumgerochen aber es nicht lokalisieren können , es roch sehr leicht verbrannt , irgendwie chemisch aber nicht nach benzin oder sonstiges , leicht ätzend in der nase , weiß einer von euch auto profis was das ist und ob das schlimm ist und woher es kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?