Pc klick Geräusche

...komplette Frage anzeigen Mann erkennt nicht viel aber vielleicht sieht da jemand in Problem ...
 - (Computer, PC, kaputt)

3 Antworten

Für mich hört sich das so an, als würde deine Festplatte bald das zeitliche Segnen... Hast du eine Platte oder zwei? Hast du nur eine Festplatte, würde ich mich an deiner Stelle schnellstens nach einem Ersatz umsehen und entweder das System auf der neuen Platte neu installieren oder die Platte zu klonen.

Hast du zwei Festplatten, kannst du Glück haben, dass nur die Platte betroffen ist, auf der nicht das Betriebssystem liegt. Das findest du raus, indem du den Stecker der zweiten Platte ziehst. Ist dann das Klicken weg, ist die zweite Platte defekt. Dann hierfür Ersatz besorgen und die Daten auf die neue Platte kopieren.

Hört sich stark nach dem Kopf der HDD an. Der scheint Probleme zu haben aus seiner Derzeitigen Position frei zu kommen. Ich kenne dieses Geräusch. Es war immer die HDD.

tomgun 10.09.2014, 07:24

PS: Schalte den PC aus, zieh die Kabel von der HDD ab und starte den PC. Sind die Geräusche dann weg, ist es die HDD.

0

Wie sind deine Hardware und Software Spezifikationen. Kannst dazu CPUZ benutzen oder ähnliche Software. Alles hier rein posten. sonst wissen wir garnichts über dein PC.

Flynnomator 10.09.2014, 01:51

Das Problem ist ich kann nichts am pc machen... weil er immer stehen bleibt. Viel kann ich dir nicht sagen. Wenns dir hilft: ich bin mir sicher es ist nicht die HDD weil wenn die so klickt klingt das anderes. Weis das von youtube. Meins klingt GENAU so: https://m.youtube.com/watch?v=luQDfrhMvaE

0
Wepster 10.09.2014, 02:04
@Flynnomator

Gibts ne Fehlermeldung durch das Starten, Piepton? Haste Hardware test Tools und hast sie verwendet? Kann es das CD/DVD Laufwerk sein oder ein Floppy-Laufwerk?

0
Flynnomator 10.09.2014, 02:49

Nein nichts davon. Ich bin ratlos.

0
Flynnomator 10.09.2014, 02:50

Und auch wenn ich versuchen würde Hardware test Tools zu benutzen wäre das nicht möglich. Er pc bleibt ja immer stehen und das wird von mal zu mal schlimmer

0

Was möchtest Du wissen?