PC kein Signal zum Monitor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens ziemlich simpel:

Hast du die den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard? Wenn du den Monitor am Mainboard anschließt kommt kein Bild solange eine Grafikkarte eingebaut ist. 

Ja natürlich. Ist damit verbunden.

0
@XDadrianX1

Ein Foto von der Rückseite des PCs wäre ganz hilfreich. 

0

Dann hast du die Grafikkarte nicht an das Netzteil angeschlossen?!

Doch ist mit einem 8Pin versorgt wie es soll...

0

Im Falle eines modularen Netzteils: Kabel auch AM NETZTEIL angesteckt?

0

Nein also ist alles so angesteckt

0

Die Lüfter mancher Grafikkarten drehen sich da noch nicht (zero fan technologie). Wegen dem Bild: ist ein piepston zu hören? Falls der piepser nicht angeschlossen ist, stecke ihn doch mal an. Wichtig ist auch wie er piepst.

Nicht alle PCs verfügen über einen Piezo-Signalgeber, kann durchaus sein, dass bei ihm daher gar nichts piepsen kann.

0

Ist der Monitor in Ordnung. Gibt der Rechner ein Geräusch von sich? Ist an dem Rechner eine Leuchte die an geht? Wenn nicht, dann geht dein Rechner nicht.


Es gehen Leuchten an aber der Rechner gibt kein Ton von sich beim Start.

0

Wie gesagt es tut sich garnichts also ich weiß nichtmal, ob Treiber geladen werden.

0

Es wäre mir neu, wenn man die GraKa mithilfe von einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbindet. Du meinst sicherlich DVI? Es gibt Ausnahmen, bei denen sich die Lüfter der GraKa nur drehen, wenn sie es auch nötig haben, z.B. beim Gaming. Was hast du dir denn für einen PC zusammengestellt ?

Also mit den Komponenten ist alles in Ordnung und HDMI sollte eigentlich auch gehen

0

Viele verbinden ihren Monitor und ihre Graka mit nem HDMI Kabel.

2

Es wäre mir neu, wenn man die GraKa mithilfe von einem HDMI Kabel mit dem Monitor verbindet.

Du hattest aber schon mal eine Grafikkarte in der Hand in den letzten 8 Jahren?

2

Wofür haben Grafikkarten HDMI-Ausgänge, wenn man keine Monitore dran anschließen soll?

1

Was möchtest Du wissen?