Pc kein mucks und bios bleibt weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm mal die Rams komplett raus und starte den PC, natürlich startet er nicht , wahrscheinlich mit beep.

Dann wieder komplett vom Strom nehmen und einen Ram in den ersten Slot  stecken und starten.

Ohne den ram piept der rechner eine art melodie vor. Das bedeutet?

0

...das der RAM fehlt ;) Jetzt mal einen Riegel wieder einsetzen... gehts dann?

0

Eine Möglichkeit wäre noch Grafikkarte raus bauen pc einschalten 1-2 Minuten warten ausschalten 

Grafikkarte wieder einsetzten und dann nochmal starten und kurz warten dann müsste das Bild automatisch wieder auf der graka kommen 

1. Möglichkeit Netzteil ausschalten 

Und die bios Batterie raus nehmen 30 sek warten und dann müsste es gehen 

2. Möglichkeit mal über VGA am mainboard anschließen 

Weder über vga noch über hdmi gibt das mainboard ein bild aus... das mit der batterrie hab ich schon gemacht half aber nichts

0
@D4Tw33K4ZZ

Wenn das nicht hilft, sieht es nicht gut aus... insbesondere wenn der Rechner nicht mal piepst.

 

Mal alles auseinander nehmen, von Staub befreien und wieder zusammensetzen, dann noch mal probieren. Wenn dann nix kommt ist vermutlich das Mainboard hin, den es muss auf jeden Fall piepsen.

0

Auf dem Mainboard ist eine flache Batterie, welche dafür sorgt, dass die Einstellungen erhalten bleiben.

 

Die rausnehmen, ein paar Sekunden warten und wieder einsetzen. Voilá.

Aber wenn er nicht mal bis ins Bios Bootet wie soll dann ein Bios Reset helfen?

0

...den Anderen lösungsvorschlägen noch Hinzuzufügen ist

Festplatte, Vielleicht Kaputt und bringt Fehlerstrom. Überprüf die mal mit Seatools.

...wie gesagt, der Rechner MUSS piepsen, selbst wenn Fehler vorliegen.

0
@rezziwrezzeB

Wenn du einen Speaker am Mainboard angeschlossen hast und der auch funktionstüchtig ist...

Hast du eine Kontrollleuchte am Mainboard, sollte die nicht leuchten ist das Mainboard höchstwahrscheinlich hinüber.

Ferndiagnosen sind immer schwer aber wenn der Speaker theoretisch geht und du keine Kontrollleuchte am Mainboard besitzt. Dann wird dein Board evtl einen Treffer weg haben.

Die CPU vermute ich nicht dass die hier kaputt wäre, denn CPU´s gehen in den Seltensten Fällen kaputt.

0

Was möchtest Du wissen?