PC kein Internetttttt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erstmal solltest du versuchen halbwegs normal zu schreiben. Es gibt viele verschiedene Variantwn den PC mit dem Internet zu verbinden ohne ein LAN Kabel zu benutzem. Das wäre unter Anderem Wlan. Wenn dein PC kein eingebautes Wlan kan hat dann kannst du dir einfach einen Wlan Stick kaufen. Da gibts viele verschiedene Varianten und Marken, kommt alles nur auf dein Budget an. Ich würde die von FR!TZ empfehlen. Eine andere möglichkeit wäre die Verbindung über das Stromnetz, womit ich persönlich jedoch keine Erfahrungen gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde dir Empfehlen W-LAN Antnennen zu verwenden

W-Lan Antennen sind in der Regel gut wenn du von deinem Zimmer davor mit dem Laptop guten Empfang hattest dürfte es mit dem PC und der Antenne auch klappen.

LG Peter

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit dem LAN per Stromleitung gemacht.

Schau Dir mal den Artikel der beiden Stecker für Übertragung über's Stromnetz an :

bei Conrad.de

Bestell-Nr.: 401827 - 62
Teile-Nr.: TL-PA4010PKIT | EAN: 6935364031848

Der eine Stecker kommt neben den Internet-Eingang in die Wohnung ( evtl. Router des Providers ), der andere in die Steckdose für PC-Strom. Dazu brauchst Du zwei Ethernet-(LAN)Kabel; ein kurzes von Internet-Eingang zum Stecker und ein längeres von PC-Steckdose zum PC. Am PC ist der Ethernet-Kabel-Anschluss immer on board vorhanden ( Standard-Ausstattung ).

So hast Du keine Kabel quer durch die Wohnung liegen und LAN geht angenehm schnell. Bei WLAN könnten (Beton-) Wände die Sendequalität stören.... und diese Anschluss-Art kannst Du überallhin mitnehmen.

Viel Erfolg

Je nach dem hat dein Mainboard entweder schon Wlan an Board, musst du nachschauen, oder du kaufst dir eine Wlan-Karte für deinen PC, welche wesentlich schneller ist als die meisten Sticks.

Lan Kabel is nicht notwendig und Wlan Sticks taugen nur bei schneller Internet Verbingung ( 5 Ghz z.b)

Kommentar von SweateMitM8
21.11.2016, 23:52

Hab Pure Bambusleitung

0

Fast jeder PC hat mittlerweile W-lan.

Klar musst dir einfach einen im internet bestellen z.B amazon für ein paar euro hast du dann den Stick dir fast genauso schnelles internet beschert wie das kabel

Was möchtest Du wissen?