PC kaufen mit DDR3 RAM oder DDR4?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm das, was billiger ist.  

Der Unterschied zwischen DDR3 und 4 ist nur in synthetischen Benchmarks messbar. Im "echten" Leben  wirst du keinen Unterschied merken, dafür sind die Daten, die wir derzeit im RAM managen noch viel zu klein als das man hier vom schnellen RAM profitieren könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm 8gb DDR3 kostet zurzeit 40 Euro würde ich zurzeit erstmal nehmen wenn du die Wahl hast da ddr4 zurzeit kaum bemerkbar ist in 1-2 Jahren werden erst große Unterschiede bemerkbar sein würde aber zu den x99 greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

erstmal nimm Dir lieber Ram von G.Skill oder HyperX und zweitens, es sind ca. 3% Leistungsunterschied und ca. 2-4% Stromverbrauchs unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?