PC kaufen, lohnt sich das jetzt für 1200 Euro?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dima,

Ja, diese Komponenten reichen locker bis 2020, vielleicht sogar bis 2022, zumindest wenn Dir 2022 "hohe" Settings in 1920 x 1080 ausreichen. ;-)

Ich empfehle Dir den Ryzen 2600 ohne x weil der 50 EUR billiger ist, und sich trotzdem übertakten lässt. Beim RAM sollten es 3000 MHZ sein, und eine SSD darf nicht fehlen. :-)

5

ich wollte eigentlich einen 4k TV kaufen für das Geld. Abee ich glaube Pc würde sich mehr lohnen, weil ich ihn noch für die Schule brauche

1

Nimm für 1000€ einen Ryzen 5 2600 mit einer gtx 1070ti.

Für fullHD@high-max@144fps oder wqhd@medium-high@144fps reicht das noch lange.

------

Momentan lohnt sich ein PC besonders, da die allgemeinen Preise sehr niedrig sind und die nächsten relevanten Leistungserhöhungen noch lange auf sich warten lassen.

(Die rtx Serie hat nichts verändert und AMD hat auch keine Leistungssteigerung angekündigt. - Prozessoren und RAM sind momentan kein Bottleneck und somit erstmal irrelevant.)

Es lohnt sich nie, weil fünf Minuten später irgendeine noch bessere Komponente auf dem Markt ist.

Du musst wissen, was es Dir jetzt wert ist und dann nach Beratung und möglichst auch ausprobieren im Laden auch in dem Laden kaufen, der Dich beraten hat. Das kostet fünfzig Euro mehr aber die rentieren sich, weil Dir die helfen können, wenn es mal klemmt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
33

Völlig übertrieben und in fast allen Läden wird man von den Preisen her über den Tisch gezogen.

Gut, wenn man da überhaupt irgendwas dran verdienen möchte, müssen die nicht selten solche Preise machen. Nichts gegen die, aber als Kunde zahle ich ungern mehr als nötig.

Aber bei den wichtigsten PC Komponenten kommt vielleicht alle 3-5 Monate mal was neues.

Da braucht man sich jetzt auch nicht solche großen Sorgen machen!