PC-Kauf: Intel i5-Serie: Worauf sollte ich noch achten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein i5 ist dafür völlig ausreichend, vorzugsweise den Skylake i5-6600. Extra auf Kaby-Lake warten würde ich nicht. Nur wenn es ohnehin Zeit hat. Einfach die aktuellste Generation verwenden.

Speichergröße: 16GB RAM ist heutzutage Standard, 8GB ist in vielen Fällen aber auch noch ok. SSD mind. 240GB, 120 wird dir zu wenig.

Grafikkarte: hängt von den Spielen ab. Die die du genannt hast sind für Grafikkarten ein Witz, da brauchst du nicht mal eine, da reicht der integrierte Grafikchip. Bei Kalibern wie GTA V sollte es eine GTX 960 bzw. noch besser 1050 sein.

800€ ist realistisch.

Fertig-PCs kann ich keine empfehlen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchAusBonn
16.09.2016, 10:27

Mein PC hat vielleicht noch 2-3 Monate "Lebenszeit", so mein Bauchgefühl.  Was glaubst Du, wie lange es mit Kaby-Lake in Deutschland dauern wird? Vermutlich wird er auch teurer sein, nicht?

Ein Freund meinte, ich solle nicht auf die onboard-Grafikkarte setzen, schließlich würde sich das auch im "Fernsehen" über Internet bemerkbar machen. Ich sehe das aber eher als "Kanonen und Spatzen". Wie wären da Deine Erfahrungen mit Garfikkarte und Internetfernsehen? Wohl eher würde ich mich bei der Fotobearbeitung überzeugen lassen, aber man kann ja auch später nachrüsten(?).

"Fertig-PCs kann ich keine empfehlen" Baust Du selber Deine PCs zusammen?

0

Was möchtest Du wissen?