PC Kasten? Wie heißt das?

6 Antworten

Mehr Anschlüsse bringt es kicht wirklich, da wird schon seit Jahren ungefähr die gleiche Anzahl und Art (außer USB) verbaut.
Bei USB kamen über die Jahre halt die neueren Standarts, diese kann man aber auch per PCIe Karte nachrüsten.

Mainboardwechsel macht man in der Regel nur, weil man einen neuen Sockel oder Chipsatz für eine neue CPU benötigt. Das Mainboard sucht man normalerweise nach der CPU, für die man sich entschieden hat aus.
Bei neueren Mainboard brauchst du derzeit auch neuen RAM, da diese DDR4 verwenden und der meiste nur etwas ältere RAM DDR3 ist.

Und das Gehäuse/Case braucht man in der Regel nicht wechseln, wenn der Formfaktor des Mainboards passt.
Die Anschlussblende an der Rücksete des Gehäuses ist herausnehmbar und austauschbar. Beim neuen Mainboard liegt auch eine passende Anschlussblende bei.

Für ein neues Mainboard braucht man nicht unbedingt ein neues Gehäuse, nur wenn das Mainboard größer ist als das alte. Bei einem neuen Mainboard gibt es auch eine passende Blende fürs Gehäuse. Das Mainboard muss nur den passenden Sockel für die CPU haben.

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_4+-+Midi-Tower

1. Das Ding nennt man Gehäuse.- Gibt verschiedene;

ATX: Ziemlich klein

Tower: Normalgröße ka wie ich das jetzt erklären soll

Bigtower: Extra große version wenn du 20 Festplatten, Wasserkühlung usw ein bauen willst.

2.Nicht jedes Mainboard kann JEDE Graka, usw anschließen. Erstens musst du bei CPUs extrem auf die Sockel achten, wenn du USB 3.0, Bluethoot usw haben möchtest.

Da gibts schon eine Menge unterschiede.

Maximal Ram?

Hallo, Im Internet steht dass mein Mainboard (ASUS 775 P5KPL-AM) maximal 4 GB Ram unterstützt, die Frage ist jetzt, heißt das evtl. 4 GB Pro Speicherbank (hab 2), oder wenn es heißt 4 GB insgesamt, was passiert dann wenn ich beispielsweise 8 GB einbaue. Bitte keine Antworten in den gesagt wird, dass ich mir ein neues Mainboard, PC usw. kaufen soll. Danke.

...zur Frage

Neuer Prozessor erforderlich um aktuelle Grafikkarten (inclusive RTX Reihe von NVidia) nicht auszubremsen?

Moin Leute, ich möchte meinen Rechner aufrüsten, plane aber meinen alten Prozessor (Intel I5 3570K) zu behalten. Es soll ein neues Mainboard mit DDR4 Speicher her und ne neue Grafikkarte (GTX 1060 6gb und höher, die neuen RTX Modelle kommen auch in betracht). Würde dieser Prozessor aktuelle Grafikkarten ausbremsen, bzw. gibt es überhaubt Mainboards die diesen Sockeltyp (LGA 1155) unterstützen und DDR4 ram haben?

...zur Frage

Pc Geht Mitten Beim spielen aus warum?

Hallo Ich habe eine frage , sogleich wie ein problem!

Das Beim Zocken Mein Pc aus Geht!

Temp Sind alles in Ordnung! , GPU Beim Zocken Unter 50 , CPU Niedrig!

Netzteil , Überhaupt nicht warm heißt sonstiges , das ich meine hand drauf lege und nach sehe bzw fühle , überhaupt nicht heiß!

Woran kann es Liegen!?

Bitte Um Antwort falls jemand weist !

Ich Habe AMD 6300 Und Als Grafikarte die RX 470 8GB

(Vor Einigen Monaten Ging Mein Netzteil Kaputt , Es richte Komisch und ging nicht mehr an! , Deshalb , Nun ein Neues Netzteil mit 550w ,

https://www.ebay.de/itm/Corsair-CP-9020097-EU-VS-Serie-VS550-80-PLUS-ATX-Netzteil-230V-550W-Netzteil-EU/122073002869?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Und Eben so Neues Bzw Das gleiche Mainboard aber Neu

So Eben Zockte ich Und prüfte ich , Beim Zocken GPU Lüfter aktiviert bei 55 % Mit einer TEMP von 47 Ca , Danach Ging Mein PC aus!

Ich Hoffe Das jemand mir helfen kann! , BITTE!

VIELEN DANK IN VORRAUS!

...zur Frage

Mainboard was ist was?

Ich muss für die Schule bei einem alten Mainboard die Anschlüsse erklären und ich kenne mich gar nicht damit aus.

Im Internet werden nur neue Mainboards erklärt.

Das habe ich bereits:

...zur Frage

WeIches Mainboard kaufen?

Hey, mein altes Mainboard ist kaputt und der PC befindet sich in Reperatur. Nun soll ich mir ein neues kaufen aber weiß nicht welches. Ich hatte vorher ein MSI Z97 Gaming 3 oder 5 (weiß nicht genau). Nun steh ich vor der Auswahl zwischen einem ASRock z87 extreme4 und der M Version davon. Da der Preis des z87 binnen einiger Tage von 130 auf 190€ gestiegen ist wäre dieses natürlich wesentlich teurer. Wie genau unterscheiden sich die beiden Mainboards und hätte alles noch genug Platz mit der M Version? Kühler: be quiet Dark Rock Pro 3, 2x 8gb Ram, MSI GTX 970 Graka. Zudem brauche ich mindestens 6 USB Anschlüsse, 2 vorne am PC und 4 hinten. Und passt das M auch hinten so gut in den PC trotzdem es kleiner ist oder sind die an der Stelle alle genormt.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es das CPU und RAM kapput sind?

Mein Mainbord hatte einen Kurzschluss am PCIE x16 Anschluss, wenn ich den an knopf drücke dreht sich der CPU Lüfter kurz und alle anderen Lüfter drehen sich durchgehend bis ich den PC ausschalte ich kann außerdem noch mein Handy an den usb ports vorne und hinten laden.

Auf dem Mainboard leuchtet die dram led rot, die CPU led leuchted aber nicht rot, heißt das das die CPU noch ganz ist oder werde ich das erst sehen wenn mein neues Mainboard ankommt?

Außerdem könnte der RAM kapput sein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?