PC Kasten? Wie heißt das?

5 Antworten

  1. Das Ding nennt man Gehäuse.- Gibt verschiedene;

ATX: Ziemlich klein

Tower: Normalgröße ka wie ich das jetzt erklären soll

Bigtower: Extra große version wenn du 20 Festplatten, Wasserkühlung usw ein bauen willst.

2.Nicht jedes Mainboard kann JEDE Graka, usw anschließen. Erstens musst du bei CPUs extrem auf die Sockel achten, wenn du USB 3.0, Bluethoot usw haben möchtest.

Da gibts schon eine Menge unterschiede.

Was bringt ein neues Mainboard?? Frage dich mal, was ist ein PC.

Ein PC ist ein Mainboard mit einem Prozessor drauf, also ist ein neues Mainboard ein neuer PC -- und wie der Kasten drumrum aussieht ist deine Sache (kannst auch ohne "Kasten" machen)

Für ein neues Mainboard braucht man nicht unbedingt ein neues Gehäuse, nur wenn das Mainboard größer ist als das alte. Bei einem neuen Mainboard gibt es auch eine passende Blende fürs Gehäuse. Das Mainboard muss nur den passenden Sockel für die CPU haben.

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_4+-+Midi-Tower

Gehäuse unterschiedlich von 20 bis zu diesen Acer 2k Dingern

Ein neues Mainboard heißt meistens : neuere Anschlüsse für Grafikkarten CPU RAM usw... Das Mainboard macht den PC nicht schneller man könnte sagen das Mainboard ist nur eine Verarbeitungsanlage für die Daten im PC.

Und die PC Kästen heißen cases

... und die "cases" hab ich weder in Saturn noch in der Mediamarkt Werbung gesehen. Die werden dann auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft oder wie? Komm alles gut. Nur als Frage. Ich hab zwar Ahnung von Computer aber so viel Ahnung nun auch nicht (oder halt noch nicht). :-) ;-) Wer kann mir bei der Frage helfen?

Die bekommst du in diversen Online Computerteile Shops (z.B. Mindfactory) oder auch auf Amazon. Mediamarkt und ähnlich verkaufen eher Komplettsysteme.