Pc kaputt, Ursache?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst Du mit dem Geräusch über 100FPS ein fiepen? Wenn ja, dann ist das sehr wahrscheinlich coil whine und das ist zwar nervig, aber kein Grund zur Besorgnis. Das hat jedes elektrische Gerät, bei den meisten ist die Frequenz ausserhalb des hörbaren Bereichs des Menschen.

Zu Deinem Problem. Wenn Du einen KomplettPC hast, dann als Garantiefall zurückschicken. Ansonsten für eine Diagnose würde, nachdem alle Steckverbindungen gecheckt sind,  ich zuerst die Grafikkarte ausbauen und gucken, ob Du über die interne Grafikkarte der CPU Bild bekommst. Wenn ja, kannst Du das Problem auf Netzteil oder wahrscheinlicher die Grafikkarte eingrenzen. Wenn das Problem weiter existiert geht der Rückbau weiter. Versuch es mit nur einem Ramriegel und ohne Laufwerke. Wenn das funktioniert, langsam wieder alles einbauen. Ansonsten ist es ohne weiteres ´Netzteil und Mainboard den Rest zu testen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?