Pc kaputt oder nur netzteil?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo als ich heute am pc war gab es einen leisen kball und die sicherung is rausgeflogen und nun geht mwin pc nichtmehr an

Netzteil ist TOT ( -> Kurzschluss auf der Wechselstrom-Eingangs- / Primär- Seite) -> die Haus-Sicherung hat deine Wohnung & dein Leben gerettet !

Dieses Netzteil kann alle Hardware beschädigen durch Überspannungs-spitze beim Sterben !!!

wahrscheinlich wurde wieder mal ein viel zu billiges ( FAKE- ) Netzteil gekauft

Bessere Netzteile schalten ab bevor Sowas passiert !

TIPP: BeQuiet System Power 7 ( OEM / Bulk ) oder ab 500 oder 600 Watt besser Straight Power 10 -> haben alle 6 Schutzschaltungen & Multi-Rail-Layout & automatischer Weitbereichseingang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mastiff1212
23.12.2015, 11:42

Danke für deine ausführliche antwort dann hab ich ja nochmal glück gehabt aber kann das sein das mein ganzer pc jetzt im eimer is also dass es auch mein prozessor beschädigt hat oder ist es nur das netzteil ?

0

ok lag am netzteil hab neues eingebaut und nun geht alles wieder 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehst du denn garnichts über pc's ?
Guck halt mal obs des netzteil is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach auf und guck nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?