Pc kaputt oder nicht was kann ich machen ?

Das bleibt so egal ob ich den Anschalter betätige oder nicht - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Hallo,

von dem An-Schalter an deinem Gehäuse geht ein Kabel ans Mainboard, stecke das mal weg. Dann die beiden 2 Pins, mal miteinander kurzschließen. Geht gut mit einem Schraubenzieher. 

Leuchtet am Mainboard eine LED?

LG

Wie schließe ich kurz

0
@RTAlts

 Dann die beiden 2 Pins, mal miteinander kurzschließen. Geht gut mit einem Schraubenzieher.

0

Ja wie kurzschließen verbiegen oder was

0
@RTAlts

Einen Schaubenzieher nehmen (aus Stahl/Eisen) und denn dann zwischen die beiden Pins halten.

0

Wenn er an ist? und am Mainboard leuchtet eine Led da wo das Kabel vom Ausschalter hinführt sind 7 Pins

0
@RTAlts

Bei mir sind 2 Pins mit On/Off angeschrieben. Kann auch I/O heissen.

Wenn der PC an ist, dann kannst du ihn ja einfach herunterfahren.

0

Also ich halte den Schraubenzieher dazwischen und schalte ihn dann an?

0
@RTAlts

Das macht ja der Schraubenzieher. Er verbindet die beiden Kontakte. 

Das Netzteil muss eingesteckt sein und der Schalter davon auf ON

0

Wenn es kaputt sein sollte würde nichts mehr Leuchten.

Du kannst mal in deinem Pc das Kabel des Schalters zum Motherboard verfolgen, und sehen ob es richtig drin steckt oder das Kabel gebrochen ist, wenn das alles normal ist, kannst du mal die Pins die für den Schalter sind mit einen Schraubenzieher kurzschließen.

Was meinst du mit Kurzschließen?

0

Alles schon probiert

0
@RTAlts

okey, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter Helfen

0

Überbrückt hast du den power schalter schon sagst du?

Dann vermute ich nen kaputtes board. 

Ich würde alle Kabel neu anschließen und schauhen ob was passiert.

Falls nicht - die Graka ausbauen und schauhen ob er startet. 

Ansonsten ist ziehmlich sicher das Mainboard hinnüber. 

Was meint ihr mit überbrückt was muss ich da machen

0
@RTAlts

Du hast gesagt du hast das alles schon gemacht. Daher auch egal. 

0

Was möchtest Du wissen?