Pc kaputt? oder liegt es am netzteil`?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Könnte das Netzteil sein aber auch ein fest sitzender Lüfter (an der Grafikkarte oder am Prozessor, die Teile überhitzen dann und der Rechner macht nen Notstopp, damit nix durchbrennt). Checke erstmal die Lüfter. Laufen die tadellos, ist es wahrscheinlich das Netzteil. Gruß regloh.

Highgamer97 19.10.2012, 19:01

an den lüftern liegt es nicht,hab ich schon geguckt =/

die kabel habe ich auch schon öfters rein und raus gesteckt

dan ist es wahrscheinlich das netzteil oder?

0

gibt das bios signale von sich? die kannst du leicht interpretieren wenn du bios-signaltöne googlest...

ansonsten kann es an allem liegen wenn er einfach aus geht! kommt/kam eine fehlermeldung nachdem du ihn nach einem absturz neu hochgefahren hast?

aus geht der nur wenn der pc ein unnormales verhalten feststellt (meist an hardware), das kann überhitzung sein oder falsche spannung am mainboard oder absoluter windows crash...

bisschen genauer sollten deine angaben schon sein, sonst kann man nichts feststellen! überprüf am besten mal auf überhitzung, lüfterfunktion oder korrekte windows funktionen (dafür solltest du den rechner aml im abgesicherten modus starten), alles was strom angeht solltest du von einem fachmann überprüfen lassen!!!!

Also bei mir wars mal so bei meinem Laptop hat der Stecker ein kleines bisschen nicht richtig in der Dose gesteckt. Also steck nochmal alle Kabel, die mit deinem PC verbunden sind raus und wieder rein.

MfG RedHopper

Was möchtest Du wissen?