Pc kaputt durch lan

2 Antworten

Davor würde es eher deinen Router oder die Telefonleitung zerlegen, bevor es zu deinem Computer kommt. Die dünnen Drähtchen halten solche Stromstärken nicht aus.

Theoretisch ist das möglich. Habe ich beruflich schonmal erlebt. Tatsächlich ist das aber sehr selten. Denn meistens geht eben in der Kette vorher schon irgendwas kaputt, was den Blitzschlag dann mehr oder weniger abfängt. Entweder die Leitung, die Dose, der Router, deine Netzwerkarte. Irgendwas brennt vorher durch.

Im schlimmsten Fall geht eben alles kaputt. Kann tatsächlich passieren, ist halt nur selten.

Netzwerkkarte im Computer nach Blitzeinschlag Kaputt?

Hallo bei uns ist diese Woche ein Blitz eingeschlagen. Jetzt wollte ich an meinen Computer und sofort zeigt er mir an das keine Verbindung hergestellt werden kann. An dem Router kann es nicht liegen, da dieder Neu ist. Was kann ich da machen? Kann dadurch auch ein Lan-Kabel Kaputt gehen?

...zur Frage

Kann der Blitz in den Router einschlagen...

... und über das Lan-Kabel den Strom bis hin zum PC leiten?

...zur Frage

Was passiert wenn der PC kaputt geht durch einen Blitz?

Guten Tag,

Gestern Nacht war hier in meiner Gegend ein starker Sturm mit starkem Gewitter. In der Nacht machte es bei einem Freund von mir am PC knack und er ging nicht mehr an. Zusätzlich roch es verbrannt. Da die Steckdosenleiste auch nicht mehr funktioniert gehen wir darauf aus, das die Steckdose von einem Blitz durchschossen wurde. Wenn der PC über die Steckdose durch einen Blitz kaputt geht, welches Teil ist im PC am meisten gefährdet bzw welches Teil würde dabei kaputt gehen. Danke im voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Samsung Kies - Bildschirmsperre übern PC lösen?

Guten Tag!!

Da mein Display kaputt ist, wollte ich meine Daten noch retten.

Bei Samsung Kies kommt folgende Meldung : "Das verbundene Gerät ist gesperrt. Geben sie das Passwort auf dem verbundenen Gerät ein."

Mein Handy verbindet sich zwar erfolgreich mit dem PC, bloß zum freischalten muss ich das Gerät entsperren, was aber aufgrund des kaputten Displays nicht möglich ist.

Gibt's da eine andere Möglichkeit ? Den Code vielleicht auf dem PC einzugeben?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar!!

...zur Frage

Kann ein Blitz von der Internet leitung in den Router und von dort aus durch das lan Kabel in den pc gelangen?

...zur Frage

stimmt es das es besser ist bei gewitter den laptop auszuschalten?

hab gehört das es besser ist wenn man den laptop bei gewitter ausschalten soll das er kaputt gehen kann und / oder der blitz einschlagen kann ?!

stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?