Pc kaputt durch direkte lan verbindung gewitter

2 Antworten

So ein Blitz kann nach ein paar Kilometern von der Wolke bis zum Boden ohne weiteres mehrere Meter überbrücken, also warum nicht auch die paar Millimeter im Router. Wenn das Netzwerkkabel aber in der Nähe einer Heizung, Wasserleitung oder so vorbeiläuft, geht der Blitz möglicherweise auch erst mal dort rein. Kann aber auch alles dahinter zerschießen. Also ja.

Naja, das ist unwahrscheinlich, du solltest viel eheR den PC AUSMACHEN oder Aufladekabel bei Nem Laptop raus nehmen! Da kann dir was um die Ohren fliegen du.

Nach einem Großen Gewitter ist mein Router kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neuen und seit dem Blinkt die LAN-Lampe an meinem PC was kann ich tun?

Nach einem Großen Gewitter ist mein Router kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neuen und seit dem Blinkt die LAN-Lampe an meinem PC was kann ich tun?

...zur Frage

Mainboard vom pc defekt; woran erkennt man das?

Bei mir ist der blitz eingeschlagen. Router kaputt, ausgetauscht, pc angemacht, lan kabel wird nicht erkannt! Mein computerfacjmann bei dem ich den pc gekauft und zusammengebaut habe, sagt das die netzwerkkabel und das mainboard kaputt sind (wegen dem blitz) Meine frage aber: ich habe zwischen blitzeinschalg und dem wegbringen von meinem pc 6 (!) stunden am pc (mit word etc ) gearbeitet!!! Kann es dann sein das das mainborads kaputt ist?!

...zur Frage

Kann der Blitz in den Router einschlagen...

... und über das Lan-Kabel den Strom bis hin zum PC leiten?

...zur Frage

Crosstrainer - Widerstand funktioniert nicht mehr - Lösung?

Weiß jemand woran es liegt, wenn bei einem Crosstrainer der Tretwiderstand nicht mehr funktioniert und was man dann machen kann ? Ich meine damit nicht beim Kundenservice anrufen, sondern eher ob mir jemand Tipps geben kann, wie man sowas vielleicht selbst reparieren kann mit Hilfe von Ersatzteilen ? Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon :) Freu mich über jeden Tipp!Danke

...zur Frage

Kann ein Blitz von der Internet leitung in den Router und von dort aus durch das lan Kabel in den pc gelangen?

...zur Frage

stimmt es das es besser ist bei gewitter den laptop auszuschalten?

hab gehört das es besser ist wenn man den laptop bei gewitter ausschalten soll das er kaputt gehen kann und / oder der blitz einschlagen kann ?!

stimmt das ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?