PC kann sich nicht mehr mit WLAN verbinden, da neuer WLAN Schlüssel - Wie also stelle ich es ein, dass dieser sich mit dem neuen Schlüssel verbindet (Win 8.1)?

3 Antworten

dazu lösche das gespeicherte WLAN-Profil für dein WLAN, geht am einfachsten über die Konsole

WIN+R
cmd (OK)
netsh wlan show profiles (Enter)

hier werden dir jetzt alle Profile aufgelistet, notier dir den Namen deines Profils, dann führst du folgenden Befeh aus:

netsh wlan delete profile name="profilname" (Enter)

jetzt kannst du dir ganz normal wieder alle SSIDs anzeigen lassen, deine SSID raussuchen, "Verbinden" wählen und den neuen Schlüssel eingeben

Hier (https://www.youtube.com/watch?v=oRopAPzyauk) wird gezeigt, wie man das Passwort anzeigen kann. Es sieht für mich so aus, als könnte man es dort auch ändern.

EDIT: Vielleicht kannst du nicht auf diese Option zugreifen, wenn du nicht verbunden bist. Schau auch mal auf das Video in der Beschreibung, ich denke, das sollte dann funktioneren.

Du hast dein W-lan geschrottet. Musst dir ein neues Passwort zu schicken lassen. Dein W-lan kannst du einstellen über eine Website deines Internetanbieters. Musst du mal nachfragen wie das heißt. Ich bezweifle, dass du weißt das es sowas gibt.

WLAN kannst du nur im Router selbst einstellen, damit hat der Provider nichts zu tun ;)

0

Speedport W 724 Typ a mit FRITZ! WLAN Repeater 310 verbinden?

Hallo ;) Kann ich den Speedport W 724 Typ a mit dem FRITZ! WLAN Repeater 310 verbinden? Ich habe schon ettliche Versuche gestartet, leider hat der Repeater nie eine Verbindung gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Vielen Dank schon mal!!!

...zur Frage

Wo finde ich das Gerätepasswort beim Speedport W701V?

Hallo, ich suche das Gerätepasswort meines Routers (!!!nicht den WLAN-KEY!!!)

...zur Frage

WLan Verbindung mit Handy, wo finde ich das Netzwerkpasswort?

Hi,

ich hab mir heute ein HTC geholt und möchte jetzt fürs Handy WLAN einrichten. Das Handy verlangt nach einem 'Netzwerkpasswort' um verbinden zu können. Wo finde ich das?

Auf dem Routerdings steht einmal WLAN-Schlüssel und Gerätepasswort. Hab beides schon eingegeben, geht aber nicht. Wie bekomme ich also das richtige Passwort?

...zur Frage

Keine Verbindung mit dieses Netzwerk nicht möglich. Was tun?

Hallo,

mein Laptop (Win 8.1/64bit) und mein Smartphone (Android 5,0) wollen sich nicht mit dem WLAN verbinden. Aber andere Geräte, wie z.B mein Tablet können sich verbinden. Jedes mal wenn ich die Geräte verbinden möchte, kommt die Meldung, keine verbindung mit diesem netzwerk möglich.

Was kann ich tun? Wenn ich den Router vom Strom trenne, und dann anschließend wieder verbinde, haben die Besagten Geräte WLAN. Und wenn die WLAN Verbindung getrennt wird, erkennt es wieder das WLAN nicht an.

ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

WLAN? Gerätepasswort oder WLAN Schlüssel?

Hallo!

Muss man Gerätepasswort oder WLAN Schlüssel (WPA2) eingeben um das Handy mit seinem Speedport zu verbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?