PC kann sich nicht mehr mit WLAN verbinden, da neuer WLAN Schlüssel - Wie also stelle ich es ein, dass dieser sich mit dem neuen Schlüssel verbindet (Win 8.1)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

dazu lösche das gespeicherte WLAN-Profil für dein WLAN, geht am einfachsten über die Konsole

WIN+R
cmd (OK)
netsh wlan show profiles (Enter)

hier werden dir jetzt alle Profile aufgelistet, notier dir den Namen deines Profils, dann führst du folgenden Befeh aus:

netsh wlan delete profile name="profilname" (Enter)

jetzt kannst du dir ganz normal wieder alle SSIDs anzeigen lassen, deine SSID raussuchen, "Verbinden" wählen und den neuen Schlüssel eingeben

Hier (

) wird gezeigt, wie man das Passwort anzeigen kann. Es sieht für mich so aus, als könnte man es dort auch ändern.

EDIT: Vielleicht kannst du nicht auf diese Option zugreifen, wenn du nicht verbunden bist. Schau auch mal auf das Video in der Beschreibung, ich denke, das sollte dann funktioneren.

Was möchtest Du wissen?