PC kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen?

1 Antwort

Ich würde mal diese Programme auf deinem Pc installieren :

Iobit advanced care

und ccleaner

Diese Programme durchsuchen deinen ganzen PC auf Probleme !

Hilft jedoch dies nicht würde ich mal :

iobit Driver Booster hernuterladen !

der prüft ob alle deine Treiber aktuell sind

dazu brauchst du aber Internet von daher würde ich sagen deinen Pc mit lan Kabel ans Internet verbinden oder dir einen Wlan-stick kaufen !

Aber ich denke du willst kein Geld verschwenden ^^

Wenn das alles nicht hilft würde ich deinen Pc komplett neu aufsetzten !

Das heißt :

entweder du tust das mit Systemwiederherstellung

Oder entweder du hast eine Disk (CD) das alles löscht Alles !!!

Auch dein Betriebssystem !

Anschliesend installiert es wieder dein Betriebssystem !!

Und whola als hättest du einen neuen Pc bekommen ^^

Hilft jedoch dies wieder nicht dann würde ich das einen Pc-Spezialisten überlassen ^^

Hoffe es geht wieder bei dir mit meinem Tipps ^^

Alles Gute dir ich drücke dir noch die Daumen !

Vielen Dank für die Tipps und dass du dir die Mühe zum Antworten gemacht hast😊 Ich werd's mal ausprobieren, vllt hilfts ja :)

Wünsche dir auch noch alles gute 😄

1

WLAN mit Repeater erweitern - gleiche IP?

Hallo,

ich habe einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland mit WLAN-Router (aktuellstes Modell). Zudem nutze ich Multiroom Boxen von LG, die in den untschiedlichsten Räumen verteilt sind. Leider ist das WLAN Signal des Routers nicht starkt genug, dass in allen Räumen ausreichend Empfang ist. Somit möchte ich das WLAN Netz über Repeater erweitern. Ich habe TPLink RE450 gekauft.

Mit der Standardinstallation über WPS-Taste bricht die Verbindung von Smartphone und Boxen immer ab (wenn ich im Bereich des Repeaters bin und zum Router gehe). Ich habe die Hotline von LG angerufen, die mir mitteilten, dass ich beim Repeater die gleiche IP vergeben muss wie am Router, so dass das Netz für das Smartphone und Boxen so "aussieht" wie das Hauptsignal vom Router.

Kann ich also auch im Repeater die IP 192.168.0.1 vergeben (2 Geräte mit gleicher IP)? Irgendwie läuft das nämlich auch nicht rund.

Hat jemand eine andere Idee, wie ich das WLAN des Routers verstärken/repeaten kann, so dass es für Empfangsgeräte wirkt wie das Hauptnetz des Routers?

Beim Repeater kann ich eine Feste IP und Standardgateway vergeben.
Der Hauptrouter hat 192.168.0.1
SSID und Passwort ist beim Repeater das gleiche wie beim Hauptrouter.

Übrigens, den Router kann ich räumlich nicht versetzen (Kabelanschluss).

Vielen Dank für Eure Hilfe

VG Jörg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?