PC: Kann ich 2 verschiedene Arbeitsspeicher einbauen oder müssen diese exakt gleich sein?

4 Antworten

Es kann Probleme geben, muss aber nicht. Einfach mal probieren, kaputt gehen kann eigentlich nichts. Nur für den Dual Channel Betrieb müssen die Arbeitsspeicher identisch sein, falls du den nutzen möchtest.

Dankeschön für die Antwort! Was heißt "Dual Channel Betrieb??

0
@Herold

Lies hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

0

Was willst du mit 1 GB RAM ? Das ist doch viel zu wenig ? Man kann verschiedene Arbeitsspeicher verwenden aber man sollte darauf achten das :

Die Taktzahl gleich ist sonst hat man den Takt von der langsamen RAM im schnellen RAM

DDR1, DDR2, DDR3 nicht vertauschen.

Der Hersteller ist eigentlich egal solange dir Spannung gleich ist und DDR1,2,3 richtig sind. Wenn man bei Amazon oder manchen anderen Online Versandhandel bestellt, kann man das dann auch wieder zurückschicken das ist dann auch nicht so schlimm falls einer doch nicht geht.

Danke für die Antwort, aber diese Frage hatte ich vor über 6 Jahren gestellt. Heute gelten natürlich andere Maßstäbe...

0
@Herold

Oh das habe ich nicht gesehen. Hat das vor 6 Jahren gepasst ?

0

Wenn einer eine andere Marke hat dann ist das egal aber wenn in einem slot einen ddr-1 ram und in einem anderen ddr-2 dann geht das nicht

Nach über 2 Jahren noch eine Antwort... - toll! Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?