PC kann auf externe Festplatte nicht zugreifen, was tun?

2 Antworten

Hallo SimonFrage5,

Hast du die Möglichkeit die Platte an einem anderen Computer zu testen?
Dann könntest du feststellen, ob es an der Platte oder an dem Computer/BS liegt.

Du kannst auch mit ein em anderen USB-Kabel und auf anderem USB-Port versuchen.

An deiner Stelle würde ich das BIOS und alle Treiber des Computers von der Hardwarehersteller-Seite herunterladen und aktualisieren.

Hast du auch die letzten Windows 10 Updates ausgeführt?

Windows hat neulich mehrere Updates veröffentlicht, die mit der RAW- Platten / not recognized / inaccessible Fälle zu tun haben :

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3189866

Hoffentlich hebt das deine Unannehmlichkeit auch auf.

Viele Grüße

Titania_WD

1. Welches OS?

2. Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? (Falls Windows)

Laufwerkbuchstaben gibt's doch nur bei windows wenn ich mich nicht irre

1

Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um Windows 10.

Beim Aufrufen der Datenträgerverwaltung kommt zwar die Meldung "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt", jedoch wird kein Ergebnis angezeigt solange die Festplatte angeschlossen ist. 

0
@ByteJunkey

Beim 1. Versuch wurde "fehlerfrei" angezeigt, jetzt taucht die Festplatte jedoch gar nicht auf

0

kann man den speicher bei der ps4 slim eigentlich auch erweitern?

ich hab mall wo im netz gelesen das man den speicher der ps4 erweitern kann mit hilfe einer externen usb 3.0 festplatte aber da stand nix von der ps4 slim also wollte ich fragen ob das bei der slim auch geht wenn ja wie und muss man was beachten ps4 version 4.07

...zur Frage

Festplatte (System C) Falscher Parameter?

Hallo. Nachdem mein PC nicht mehr hochgefahren ist hab ich die Festplatte ausgebaut und an meinen Laptop angeschlossen (als externe Festplatte) Ich kann nicht auf die C Partition zugreifen, aber die anderen Partitionen funktionieren. Kann man da noch was retten oder muss ich die C Partition Formatieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich eine externe Festplatte die nur an einem PC nicht erkannt wird wieder zum laufen?

Hallo, meine externe Festplatte wird nur an meinem Rechner nicht erkannt. Auf meinem Laptop hingegen wird diese einwandfrei erkannt. Die Partitionen werden nur als "RAW" erkannt und wenn man diese öffnen möchte erhält man den Fehler "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.". Sämtliche Lösungsansätze (z.B. Laufwerkbuchstaben ändern etc.) haben keinen Erfolg gezeigt. Auch wird die Festplatte in Programmen wie "CrystalDiskInfo" als Gut und mit keinen Fehlern angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

...zur Frage

pc kann auf externe festplatte nicht mehr zugreifen?

hallo! habe ein problem...mein pc kann nicht mehr auf meine externe festplatte zugreifen..er schreibt mir dass ich den datenträger formatieren soll... es befindet sich kein erkanntes dateisystem darauf vorhanden...was kann ich tun...auf dieser festplatte horten über 60 000 fotos.... hab schon alle usb anschlüsse durchprobiert... gibt es ein datenrettungsprogramm für sowas oder muss ich zu einem spezialisten....?

...zur Frage

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System

Habe ne Externe Festplatte die plötzöich nicht mehr funktioniert. Sobald ich die vorm Booten anschliesse ist booten unmöglich.

In der Datenträgerverwaltung kann ich nichts machen und alles was irgendwie mit dem Ding zu tun hat stürzt ab.

Mit Knoppix kann ich auf alles zugreifen, wird auch als NTFS Format angezeigt. Nur Windows XP hat übelste Probleme damit.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? (Außer formatieren, das würde ich eh im Notfall tun)

...zur Frage

Ich kann nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen es kommt folgende Fehlermeldung?

Pfad nicht verfügbar: auf G: konnte nicht zugegriffen werden ...
Hab es schon an mehreren Pc's ausprobiert immer kam die selbe Meldung .. Am Fernseher geht es jedoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?