pc kann auf externe festplatte nicht mehr zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Tag,

leider hatte ich das Problem auch schon mal. Das Problem ist meistens daran, dass die Festplatte ruckartig rausgezogen wurde und nicht ausgeworfen wurde, weswegen die Festplatte jetzt geschädigt ist. Bei mir hat eine Formatierung gereicht und die Festplatte hat wieder funktioniert. Ist ärgerlich um die Dateien, die darauf liegen, nur kannst Du wenig gegen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Phenax

HALT!!

Bevor du jetzt mit irgendwelchen rabiaten Wiederherstellungstools die Platte ganz zerbröselst, mach erst mal ne Kommandozeile auf und gib ein:

chckdsk

gefolgt von dem Laufwerksbuchstaben der Partition (Also z.B. "chkdsk e:" )

Wenn das Tool dir anzeigt, daß es das Dateisystem wiederherstellen kann, dann mach anschließend nochmal ein chkdsk zusätzlich mit dem Schalter /f. Also etwa so:

chkdsk e: /f

.

Versuch mal mit Linux darauf zuzugreifen, wenn kein bekanntes Dateiensystem vorhanden ist

Was möchtest Du wissen?