PC kabel unterschied?

...komplette Frage anzeigen Diese Skizze - (Computer, PC, Grafikkarte)

3 Antworten

Das Teurere ist länger, ansonsten beide Kabel identisch

Aber, lasse möglichst solchen Adapter-Pfusch bei Grafikkarten , meist zeigt Adapter-Pfusch dass Du ein zu Billiges / zu schwaches / zu altes Netzteil hast ! -> Instabilität & Brandgefahr !

mache ein Foto vom Netzteil-Aufkleber & Nenne alle Hardware, besonders CPU, Motherboard, Grafikkarte

Du solltest dir ein echtes modernes 500 Watt oder mehr (Gamer) Qualitäts-Netzteil kaufen

surfenohneende 06.06.2014, 16:35

Diese Anschlüsse muss ein modernes 500 Watt QUALITÄTS- Netzteil bieten -> Letzte Seite ( 50 rechts unten auf der Seite) -> http://www.bequiet.com/volumes/PDM/_products/bn223/bn223_mn_de.pdf

-> 2x 6+2 PEG / PCIe Stromstecker (Strom für die Grafikkarte )

0
firework14 06.06.2014, 17:02
@surfenohneende

Wieso Netzteil? es geht hier um den Grafikkartenkühler... Das Netzteil ist hochwertig... 450 Watt ich frage nur welches Kabel ich dazu kaufen soll. Ich war schon in Elektronikgeschäfte aber sie hatten das nicht mehr.

0
surfenohneende 06.06.2014, 22:57
@firework14

Wieso Netzteil? es geht hier um den Grafikkartenkühler...

Ich sehe deinen Adapter-Pfusch ( 2x Molex auf PEG / PCIe-Strom) zur Stromversorgung der Grafikkarte

450 Watt

sind nicht immer 450 Watt ... es gibt sogar "750 Watt" Netzteile (mit "guten" Nutzer-Bewertungen) die nur 300 - 350 Watt Netzteile und totaler Müll sind ^^

Das Netzteil ist hochwertig...

das werden wir sehen ^^ oft denkt der Nutzer nur, dass es hochwertig ist ^^ -> mache ein Foto (auf dem man alles erkennt) vom Netzteil-Aufkleber

auch manche "Hochwertigen" Bekanne Marken-Netzteile können ein fauliges Ei sein

Ich war schon in Elektronikgeschäfte aber sie hatten das nicht mehr.

das hast du öfters ... Internet Rulz

0
firework14 07.06.2014, 11:15
@surfenohneende

Mein Netzteil wurde ausgezeichnet, mit Kurzschluss- und Brandschutz, 450 Watt sicher schon sonst würde mein PC nicht laufen. Xilence heißt mein Netzteil. Ich brauch doch nur zu wissen, welchen Kabel ich brauch.

0
surfenohneende 07.06.2014, 15:16
@firework14

und Brandschutz

???

Moderne Netzteile haben :

OCP (Überstromschutz) ✓ OVP (Überspannungsschutz) ✓ UVP (Unterspannungschutz) ✓ SCP (Kurzschlussschutz) ✓ OTP (Überhitzschutz) ✓ OPP (Überlastschutz)

Xilence heißt mein Netzteil.

Extrem durchwachsener "Hersteller" ... viele wie "Red Wings" sind genauso schlecht wie alles von "MS-Tech" ( = liefert weniger als drauf steht) ... manche Teuren sind aber auch gut

Ganz genaue Bezeichnung erforderlich

0
firework14 08.06.2014, 08:34
@surfenohneende

Was hat das jetzt mit dem Kabel zu tun!??!?!??!?! Kannst du mir BITTE sagen welchen Kabel ich brauche.

0
surfenohneende 08.06.2014, 13:49
@firework14

nach dem GRafikkarten-Molex Kabel-Pfusch zu urteilen hast du 90% wahrscheinlich ein Müll-Netzteil ( Alt / Mogelpackung ) ... Eigene Erfahrungen + in Foren mitgekriegtes) .. weil es nicht genug PEG-Stecker hat

0
firework14 16.06.2014, 19:11
@firework14

aber ich hab jetzt ein PCI-E stecker gefunden. Also ich habs ohne adapter angeschlossen

0

Hallo, Der Unterschied ist, dass der eine Anschluss rangesteckt wird und in den anderen etwas hinein gesteckt wird..musst halt schauen was die Kühlung braucht und was dein Netzteil gibt.

firework14 06.06.2014, 17:03

Vom Netzteil passt es mir, ich will nur wissen welches ich mir kaufen soll.

0

Was möchtest Du wissen?