Pc ist schwarz dann fährt er sich runter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dasselbe Problem hatte ich auch einmal. Damals war ich beim Zocken, und im Endboss-level is mein PC auch abgestürzt. => Und das bestimmt 5 mal am Tag. Irgendwann hab ich gedacht, dass ich mal was machen sollte und hab den "Abzug" [weiß nicht, ob man das so schreibt] gründlich gereinigt. War übrigens viel Staub drin.

Als das dann immer noch nicht funktioniert hat, hab ich das Laptop immer so hingestellt, dass darunter ein kleiner Hohlraum war. Sprich: Ich hab es mit Büchern, etc. erhöht. Als das dann tatsächlich funktioniert hat, hab ich mir noch so ein Laptop- Stützding besorgt, wo man den PC dann draufstellt, und der wird dann hinten erhöht. Und das war tatsächlich das Problem.

Teste doch mal, ob dein PC nach dem Abstürzen heiß ist, oder ob heiße Luft aus dem "Abzug" [weiß immer noch nicht, ob man das so schreibt; vielleicht auch Lüftung!?] kommt. Wenn das der Fall ist, würde ich auf jeden Fall mal meine Variante ausprobieren.

Ich hoffe, du kannst danach mehr als 2-5 Stunden arbeiten; weil das ja ziemlich nervig sein kann richtig? Vor allem, wenn man im ENDBOSS-Level ist :(

Viel Glück noch und Grüße

Apfelkiller xD

höchstwarscheinlich ist dein rechner einfach nur total verstaubt und hat somit probleme mit der wärmeableitung. lade dir einfach mal HWMonitor runter (http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html) und überwache die temperaturen sollten sie stetig steigen kann nicht genug wärme abgeführt werden was zu einen hitzestau führt problemlösung: mal ordentlich mit den kompressor in die kühler und lüfter reinhalten.

Schau mal ob dein Lüfter nicht dicht ist. Der PC wegen einem Wärmestau bzw. zu hoher Temp herunter fährt

wenn ich mir recht überlege kann es deswegen sein denn der fährt sich nur runter wenn ich den pc auf dem bett oder so stehen ab

0
@Wasgehtup

PC auf dem Bett?

Sprechen wir hier von einem Tower-PC oder von einem Notebook?

0

Grafikkarte würde ich sagen die wird zu warm. Lüfter sauber machen von dein PC

Eventuell eine Sperre dass der Computer nicht den ganzen Tag durchlaufen kann.

Ist dass ein gebrauchter pc oder hast du den von deinen Eltern ?

von meinen eltern

0

Was möchtest Du wissen?