PC ist nach 7 Stunden spielen kaputt gegangen woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier hast du eine Liste mit sämtlichen Beep-Codes.

Schau mal nach bei deinen zwei Piepern, genau wie Clonex36 und NichtRobin schon sagt könnte es der RAM sein, darauf würde ich auch tippen.

Eventuell musst du mal die RAMs raus nehmen und sauber machen, dann wieder reinsetzen und probieren. Wenns nichts gebracht hat, dann setz nur 1 rein und probier das Hochfahren dann aus (gesetzt den Fall, dass du mehrere Riegel drin hast). Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dir natürlich auch einen passenden RAM von einem Freund leihen oder so.

Ansonsten geh mal die Liste durch und check mal alle 2er Beeps ab.

https://www.computerhope.com/beep.htm

Hallo ich habe mein PC nach 5-6 Monaten mit einem Wlan-Chip ausgerüstet hab den so 5-6 Monate nicht genutzt den Computer ich hab ihn
angeschlossen und gespielt nach ca. 7 Stunden kam ein drillen durch mein
Headset und ich hatte ein Standbild als ich ihn ausmachte und wieder
anschalten wollte stelle ich fest das der PC nicht mehr hochfährt.

Ungewöhnlich So was passiert meistens bei Billig-Netzteilen, Verdreckung / Überhitzung & überhitzten Motherboard-Spannungswandlern (zu hungrige CPU ) .,.. besonders Netzteil oft der Fall -> Das Netzteil kann Alle anderen Komponenten negativ beeinflussen

-> exakte Bezeochnung von Netzteil, CPU, CPU Kühler & Motherboard & Grafikkarte ?

Er fährt 1 mal für 7 Sekunden hoch und piept 2 mal und geht dann aus und
1 mal fährt der hoch und geht sofort wieder aus dann fährt der wieder
hoch für 7 Sekunden und piept 2 mal und das wiederholt sich ganze Zeit
mein Monitor hat keine Meldung usw

▬●                        Fehler auf dem Motherboard.

●●                         Fehler wird meist am Monitor angezeigt. (mit F1 fortfahren

2× kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft).

2× kurz -> Parity konnte nicht zurückgesetzt werden -> RAM

2 Beeps ->  Memory parity error ->  Bad memory

Gigabyte AWARD BIOS -> 2 short beep :CMOS ( = BIOS) Error

Gigabyte AMI BIOS -> 2 short beep:Memory parity check error.

-> Meiste deutet auf RAM hin ... aber ungewöhnlich dass es auf einmal passiert

Überprüfe mal den Arbeitsspeicher.

AliBoss123 16.07.2017, 12:28

In wie fern überprüfen? Wonach?

0
Clonex36 16.07.2017, 12:30

ob er noch richtig sitzt. Wenn 2 Module eingebaut sind mal eins rausnehmen und nochmal starten. Dann nochmal mit dem andern Modul.

0

Könnte der Arbeitsspeicher sein.

Was möchtest Du wissen?