PC Ist mein Netzteil kaputt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was bewegt dich das Netzteil zu verdächtigen?

Das kann ganz andere Ursachen haben. Da wären zuerst mal die CPU (Prozessor) oder die GPU (Grafikchip) oder Grafikkarte (je nachdem was du hast) dann fällt mir noch der RAM (Arbeitsspeicher) ein, dann hätte ich den Verdacht bei der Festplatte (HDD oder SSD), erst dann würde ich an das Netzteil denken weil die Dinger doch meistens sehr viel aushalten.

Alle die Dinge könnten z.B. Temperaturprobleme haben. Was hast du für ein Betriebssystem drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
13.09.2016, 16:50

Also es ist nur so, das mich das Knistern beim reinstecken so gewundert hat. Zudem hab ich ne recht gute Kühlung, sodass nichtts davon überhitzen kann, weder GPU noch CPU. Zudem würde das auch damit nicht passen:

Stürtzt kaum auf Last ab, egal wie viele Stunden ich zocke auch wenn er wäremer wird, kaum brauch er keine Leistung mehr, sagt er bye bye.

Ich habe Win 8.1.

HDD und SSD habe ich beides und beides Sollte laufen und auch der Ram. Also überhitzt ist nichts, wenn muss es anderes kaputt gegangen sein. Aber nach 6 Monaten???

0

Liste bitte mal die verbauten Komponenten auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
13.09.2016, 16:55

R9 285x 4gb

FX-6300 4,1 ghz auto. übertaktung

8GB Ram DDR3

HDD mit 1 TB und Samsung SSD 120 gb

Ja ich muss sagen, welche Netzteil genau ich habe oder welche Lüfter oder so kann ich dir jetzt nicht sagen. hab noch win 8.1. Das ganze war ein fertig PC für 900 Euro, wer weiß, vielleicht alles müll qualität. Fals es war teureres wird, ist mir das am Ende auch egal, weil ich vor habe in ca. einem jahr einen eigenen zusammen zustellen und dann aber RICHTIG und alles Intel und nichts unter 1500 Euro oder nochmal so ein billig schrott. Von daher repariere ich nur billiges, solange er nur 2-3 mal die woche verkackt. Bzw. am Ende hab ich noch Garantie drauf und die kann ich auch nochmal nutzen bevor ich ihn dann bald loswerden will.

0

Was möchtest Du wissen?